Ist es so seltsam, wenn man seit mehreren Jahren Single ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kanns nicht seltsam finden, da ich nach meiner letzten Beziehung 10 Jahre Single war. Bis ich dann "den Einen" gefunden habe. Alles was sich zwischendurch ergeben hätte, war halt nix für mich. Finds besser wenn man da nichts erzwingt

Ron825
Fragesteller

Danke, ich hab immer das Gefühl, ich müsste da irgendwie was tun, bzw. es irgendwie erzwingen. Mir ist es egal, aber von außen habe ich das Gefühl, wird es einem irgendwie suggeriert.

LePetitGateau  11.04.2022, 21:24
@Ron825

Ja es ist aber auch schwierig "wegzuhören". Insbesondere wenn Familienangehörige dann sowas von sich geben wie "du wirst ja mal alleine enden" und man stellt sich die Frage "ja was soll ich denn machen? Den Nächstbesten nehmen"?

Nein. Meinen letzten Freund hatte ich vor mehreren vielen Jahren. Ich weiß es selber nicht mehr genau, aber irgendwie so um die 4 Jahre.

Mir gefällt es aber auch so. Ich bin nicht so soziale Mensch.

Es ist nur dann seltsam, wenn jemand Jahre lang auf die Suche geht und dabei keinen Erfolg hat

Nein, daran ist nichts seltsam.Du wartest halt einfach auf die richtige Person, schätze ich mal und das ist gut so!

Manche Menschen wollen eben alleine sein, die sind einfach für Beziehungen nicht geeignet, gibt so Menschen genug.