Freundin erzählt ihrer Mutter immer alles weiter?
Hallo!
Ich (weibl. 20) habe seit 7 Monaten eine Freundin (21). Sie hat in Moment eigentlich nur ihre Mutter und sie teilen alles, was ich verstehe, allerdings gibt es da was, was mich extrem nervt. Egal was ich ihr erzähle, sie erzählt es ihrer Mutter. Sei es ein Familienstreit, wenn ich krank bin und es mir unangenehm ist (musste zum Frauenarzt), einfach alles. Ich finde das so unangenehm, weil mich ihre Mutter kaum kennt und dann immer total private Fragen stellt. Jetzt sitzt sie sogar immer dabei, wenn wir Videochatten, ich kann dann nix mehr Privates erzählen. Ich kenne sie noch nicht so gut, dass ich ihr alles anvertrauen würde. Ich sprach das eben an und meinte "Es ist peinlich, was du deiner Mutter gestern erzählt hast, lasse das doch bitte.." Sie meinte dann nur "Du darfst mich jetzt auch blamieren." Häh? Warum sollte ich das tun?
Es nervt einfach, dass ich ihr scheinbar nix mehr sagen kann, ohne dass ihre Mutter gleich mit bescheid weiß. Sollte ich aufhören, ihr Dinge anzuvertrauen? Mit ihr geredet bzw es versucht habe ich ja eben..
LG :) Lauren.
2 Antworten
Die Mutter Deiner Freundin hat offenbar kein eigenes Leben. Sonst müßte die Tochter nicht für ihre Unterhaltung sorgen.
Du hast bereits klar gemacht, daß Du nicht möchtest, daß sie die Dinge, die Du ihr anvertraut hast, ihrer Mutter weitererzählt. Also bleibt Dir nur, ihr selbst nichts mehr zu erzählen und gegebenenfalls den Kontakt abzubrechen.
Diese Freundin scheint nicht zu verstehen, daß Du nur mit ihr und nicht gleichzeitig mit ihrer Mutter befreundet bist und dies auch nicht willst.
Deshalb bleibt Dir nur die Möglichkeit, Dich abzugrenzen.
Giwalato
ja, du solltest ihr keine dinge erzählen,d ie keinen was angehen.
du solltest auch mit deiner Freundin sprechen, daß sie das unteröäßt. das ist nicht ok. der besten Freundin sollte man alles anvergtrauen können, mit ihr könnte man Pferde stehlen