Olivenöl auf Glatze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arganöl 1-2 Tropfen ist ein sehr guter Feuchtigkeitsspender für die Haut, Kopfhaut. Auch für Haare. Es kann gut vom Körper aufgenommen werden und ist sehr sparsam in der Anwendung. Es muss nicht abgespült werden.

Olivenöl ist sehr schwer zu entfernen, hat auch keine gute Spreitfähigkeit, es tut nix für die Kopfhaut.

Gutes Gelingen.

DianaValesko  29.11.2021, 11:40

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Kauf Dir eine Feuchtigkeitscreme und schmier Dir keine Lebensmittel auf den Kopf.:)

Wenn Du trockene Haut hast, nimm einfach Babyöl.

Hochglanz bekommst Du anschließend mit ein wenig Vaseline.

WieslerWo7
Fragesteller

Danke.

Im Internet steht überall das oLivenöl auf der Kopfhaut einzieht über nacht & Feuchtigkeit spendet.

Schmierst du dir regelmäßig Feuchtigkeitscreme auf die Glatze?

NikkiM  22.11.2021, 21:37
@WieslerWo7

Ja, ich rasiere jeden Morgen und creme sie danach ein.

nein ^^ also sowas, das olivenöl wär besser in der tomatensauce für die nudeln angewendet als es auf der glatze zu verschwenden. übrigens, wenn die poren bei einer glatzen verstopfen und das haar daher nicht rauswächst, wäre damit die anwendung von ölivenöl nicht angezeigt, aber GEGENangezeigt, weil --wenn man mal darüber denkt-- das öl verstopft die poren doch auch, dann würde wenn die glatze an der verstopfung der poren läge, infolge der verstopfung der poren durch das öl dann noch viel weniger ein haar wachsen.

WieslerWo7
Fragesteller

Ich hätte zu meinem Beitrag vielleicht noch hinzufügen sollen das wenn man Keine Ahnung hat nicht antworten soll, naja auch egal

Im Öl ist doch kaum Wasser. Was soll da Feuchtigkeit spenden? Willst du fettige Haut?