Oleander im Topf jetzt schon rausstellen?

4 Antworten

Oleander verträgt leichten Frost. Er soll im Frühjahr so früh wie möglich rausgestellt werden, je nach Wetter spätestens ab Ende März. Das mache ich auch schon seit Jahren und habe selbst nach mehreren Frostnächten keine Schäden festgestellt.

Ich habe meine Oleander letzte Woche schon rausgestellt, sind aber etwas geschützt.

Wenn Du Dir das antun willst ihn jeden Tag rein und raus zu schleppen, wird es das bestimmt mit vielen Blüten vergelten. Das Licht tut ihm gut aber nachts würde ich ihn noch nicht draußen lassen, zumindest wenn Du nicht im Süden lebst.

Welches Problem hat mein Oleander?

Kennt sich jemand hier mit Oleandern aus und kann mir sagen mit welchem Problem mein Oleander zu kämpfen hat ?

Angefangen mit Blättern die so komische rotbraune Stellen bekommen, wird jetzt aber alles ziemlich schnell stärker... Naturen Spray gegen diverse Schädlinge habe ich in den letzten Wochen schon aufgesprüht scheint nichts zu bringen...

...zur Frage

Wie bekomme ich die Flecken aus dem Topf?

Hallo!

Ich habe mir neue Töpfe gekauft und diese gleich eingeweiht. Nachdem abspülen (von Hand) sind dunkle/bunte Stellen / Schlieren an den Seiten und helle Punkte am Topfboden zurück geblieben.

Mit einem Spülmittel gegen Stärke, Fett und eingebranntes ging es trotz einweichen nicht weg.

Hat jemand ne Idee wieso diese Flecken entstehen und viel wichtiger wie ich diese wieder los werde?

...zur Frage

Lack, Farbe für Nummernschild?

Hi, jemand hat mir das Nummernschild am Auto verkratzt. Die dunklen Ziffern habe helle Streifen, da der weiße Untergrund zu sehen ist. Gibt es da eine Art Lackstift um die Stellen wieder einzufärben?
Danke.

...zur Frage

Kann man Oleander in einem dunklen Keller überwintern?

Habe einen diesen Sommer einen Oleander gekauft und muss diesen ja im Winter rein nehmen. Da er für meine Wohnung zu groß ist müßte ich ihn in meinen Keller stellen,der jedoch ziemlich dunkel ist. Schadet das der Pflanze oder müßte das gehen?

...zur Frage

Kann ein kleiner Feigenbaum im Topf (ca. 10 cm Höhe) Frost vertragen und draußen überwintern?

jetzt bei Winteranbruch, müssen ja meine Topfpflanzen ins Haus geholt werden, die keinen Frost vertragen: gehören dazu auch außer Feigenbaum, Hortensie (ca. 20 cm), Oleander, Lavendel und Bohnenkraut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?