Oktoberfest?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 29%
Egal 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich bin vorher nie aufs Oktoberfest gegangen und werde es wohl auch in Zukunft nicht tun, aber ich freue mich für die, die sich darauf freuen!

Nein

Mit tausenden anderen Leuten zusammen über einen Festplatz geschoben zu werden oder eng gequetscht in einem stickigen Bierzelt auf unbequemen Bänken zu sitzen und dabei völlig überteuertes, gepanschtes Bier bei furchtbarer Musik zu trinken - warum sollte ich mir das antun oder mich sogar darauf freuen?

Ich war noch nicht mal auf dem Oktoberfest, als ich mal zeitgleich für einige Tage in München war.

Am schlimmsten sind die zahlreichen Pseudo-Oktoberfeste, die es jetzt auch überall woanders gibt, zum Beispiel hier bei uns in Frankfurt. Da wird einfach ein Festzelt irgendwo hin gebaut - bei uns zum Beispiel auf einen Busparkplatz vorm Stadion - fertig ist das "Oktoberfest".

Wie man da freiwillig hingehen, und für so was auch noch saftigen Eintritt bezahlen (!) kann, bleibt mir ein Rätsel.

UbuRoi  17.09.2022, 12:58

Eintritt kostet nur im Südteil des Oktoberfestes die Historische Wies'n mit historischen Fahrgeschaften und Bierzelt ohne Elektroakustik.

WeiSte  17.09.2022, 17:03
@UbuRoi

Der Eintritt bezog sich auf das Fake-Oktoberfest bei uns hier in Frankfurt, wo man wie gesagt ein einziges, armseliges Festzelt mitten auf einen trostlosen Parkplatz gebaut hat, ohne jede Atmosphäre außen, und dafür - also fürs Betreten des Festzeltes - auch noch Eintritt verlangt.

Ich dachte, das Münchener Original wäre komplett kostenlos.

UbuRoi  17.09.2022, 17:25
@WeiSte

Nein. Im Grunde ist der (geringe) Eintritt zur historischen Wies'n nur eine Kontrolle gegen miese Suff-Machos.

Egal

Die Wiesn ist mir komplett egal. Bei den Preisen dort gehe ich eh nicht dorthin zumal München von mir aus gesehen am anderen Ende von Deutschland liegt. Das ist mir auch zu weit weg.

Egal

Die, die es da hin zieht sollen gerne gehen! Ich mag und brauche keine Feste. Zu viele Leute, zu laut und viel zu teuer... Ich bin lieber irgendwo alleine in der Natur.

Egal

Vor Jahren Mal da gewesen und ehrlich gesagt ist das jetzt nichts was außer den Hype rechtfertigen würde fast 1000 km zu fahren und dort überteuert bayrisches Bier zu trinken.