Ohrpircing stechen oder schießen (mit Begründung bitte)?

4 Antworten

Auf jeden Fall stechen lassen.

Eine Ohrlochpistole kann gar nicht richtig steril sein, dadurch können sich Krankheiten übertragen lassen z. B. HIV. Ein Piercer arbeitet steril, sein Werkzeug wird vor deinen Augen ausgepackt, er hat einen extra Raum, der sehr Clean gehalten ist, keine Deko etc.

Handelt es sich um ein Ohrknorpelpiercing, hier ist die Ohrlochpistole sowieso nicht geeignet, da es ja Ohrlochpistole ist.

Beim Schießen wird das Gewebe sozusagen zerfetzt, beim stechen verdrängt.

Ich würde immer zum Piercer gehen, da du hier besser aufgehoben bist.

Beim schießen ist es auch so, du bekommst einen Nickelhaltigen Ohrstecker, diese gibt es nur in einer größer, wenn es blöd läuft bist du gegen Nickel allergisch oder der Stecker ist bezüglich einer Schwellung zu klein.

Beim Professionellen Piercer bekommst du Schmuck aus Titan und der Schmuck wird auch in einer etwas größeren Länge eingesetzt am Anfang, damit eine ggf. auftretende Schwellung auch genügend Platz hat.

Auf keinen Fall schießen... Nimm ein Papier und Stich mit deinem Finger durch das was mit dem Papier passiert das passiert auch mit deinem Ohr. Es wird durch gesprengt und nicht durch gestochen beim stechen mit einer nadel schiebt sich das Gewebe an der nadel/Kanüle vorbei der Schuss durchbohrt es das kann starke vernarbungen geben hat ein Höheres Risiko sich zu entzünden und schlecht bis gar nicht zu verheilen. Glaub mir ich spreche aus Erfahrung mir wurden als kind 5 mal meine ohrlöcher geschossen und sie sind immer entzündet gewesen und nie verheilt erst als ich sie mit einer nadel gestochen bekommen habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stechen!! Beim schießen kann Gewebe reißen mach es bitte professionell in einem Piercing Studio.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Rosenmary bestätigt

Immer stechen.

Diese Ohrlochpistolen sind nie wirklich steril. Außerdem wird beim Schießen das Gewebe zerfetzt/zerrissen/zertrümmert, was die Gefahr für Entzündungen und Infektionen erhöht, zudem können sich Nekrosen bilden. Durch die Geschwindigkeit und Reibung entsteht Wärme, das Gewebe kann auch verbrannt werden. Dazu kommt, dass die Dinger extrem unpräzise sind. Der aufgemalte Punkt kann nicht getroffen werden.

Außerdem sind die Leute die Ohrlöcher schießen, kein Fachpersonal. Geh bitte in ein professionelles Piercingstudio.

Du lässt dir ja auch nicht vom Friseur den Blinddarm entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings