Ohrlöcher desinfizieren?
hallo
ich habe mir gestern Ohrlöcher stechen lassen. Ich hab eine Tinktur mitbekommen, die man mit einem Wattestäbchen auftragen soll. Könnte ich aber auch ein Desinfektionsspray verwenden? Da habe ich das Gefühl, es kommt besser an die wunde ran.
6 Antworten
Du solltest eher nicht normales Desinfektionsmittel benutzen, es ist nicht für Ohrlöcher gedacht, und (hab ich gegoogelt) manche können austrocknend wirken. Ich würde dir empfehlen ein Piercing Spray zu kaufen ich habs von Sambol, ist sehr gut:) Aber benutz lieber nicht das normale Desinfektionsmittel
Wurden die geschossen? 💀
Nein.
Desinfektionsmittel👏 gehört 👏 nicht👏 in👏 Wunden👏
Auch wunddesinfektion ist nicht für längeren gebrauch geeignet
Hol dir sterile kochsalzlösung.
Ja aber nur für Wunden. Also Desinfektionsmittel für die Haut. Ich würde aber erstmal das Mittel was dir gegeben wurde benutzen und erst wenn das leer ist was anderes verwenden.
Zwar sagen hier alle das geht nicht aber bei mir ging es. Also ich habe das andere erst mal benutzt. Als mir aber mein Ohrloch nachgeschossen wurde habe ich Wunddesinfektionsmittel benutzt und das ging auch
Die Tinktur ist schon besser, sie ist konzentriert und wenn du das Ohrenstäbchen vorsichtig an die Einstichstelle drückst, erreicht genug Flüssigkeit das Ohrloch.
Nur die Tinktur bitte! Hab nachdem ich meine Ohren durchgestochen hab auch eine Zeitland Desinfektionsmittel draufgemacht und es die Stellen komplett ausgetrocknet!