Septum Piercing nur Einsprühen oder Wattestäbchen zum Auftragen verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, einsprühen reicht, aber Kochsalzlösung ist da wirklich besser, da es nah am Knorpel liegt. Meerwassernasenspray ohne Menthol ist da empfehlenswert, einfach zu dosieren und auch sehr günstig! LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Octenisept ist bei Knorpel nicht so gut.

Steriles Kochsalzlösung ist da weit besser.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bierliebhaber98
Fragesteller

beantwortet aber nicht meine Frage - außerdem sticht man nen Septum (normalerweise) nicht durch den Knorpel

PiercingJunge  13.07.2022, 21:16
@Bierliebhaber98

Ja der Knorpel ist aber sehr in der Nähe und das Zeug geht durch die Haut, ich würde auch Sprühen, das mit dem Wattestäbchen habe ich mir auch immer geschenkt