Ohrenschmerzen/druck?

3 Antworten

Dies passiert immer kurz nachdem ich meine Ohren mit einem Wattestäbchen sauber gemacht habe

Auf keinen Fall mit diesen Stäbchen reinigen! Die sind nicht dafür gedacht, um sich die Ohren zu reinigen. Vielleicht kommt deswegen dieser Druck. Am besten nicht bei dir Zuhause rumexperimentieren sondern zu einem Ohrenarzt gehen.

Xxjwjf
Fragesteller

Okay danke schonmal für die Antwort. Aber wie macht man denn sonst seine Ohren vernünftig sauber? Ich hasse das, sie nicht sauber zu machen :(

VGAKiesel  24.04.2024, 16:25
@Xxjwjf

Bei der Apotheke kannst du dir eine Ohrendusche kaufen, die befüllst du mit lauwarmen bzw. für dich angenehm warmen Wasser und spülst dann damit das Ohr aus, aber achte darauf, dass du es nicht mit zu viel Druck machst.

Sonst mach es wie der andere User geschrieben hat nur außen

Du solltest einen Termin beim HNO Arzt machen

Du hast vermutlich Ohrenschmalz mittels Wattestäbchen tiefer in den Hörkanal geschoben, sodass jetzt ein Ohrenschmalzpropf entstanden ist.

Der HNO spült dir das aus.

Ohrenschmalz lässt du am Besten von selber aus deinem Ohr kommen ohne Wattestäbchen.