Ohrenpiercing entzündet, piercer sagte nicht zum arzt gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich geht man mit Piercingproblemen tatsächlich besser zum Piercer als zum Arzt. Da du aber sagtest, dass es geschossen wurde, zweifle ich den Sachverstand deines Studios stark an und würde da nicht wieder hingehen. Such dir einen anderen Piercer, der auch normale Ohrpiercings mit einer Kanüle sticht und lass dich dort beraten. Vielleicht hilft ein Schmuckwechsel weiter, da die in dem schlechten Studio vermutlich kein hochwertigen Titan Stecker eingesetzt haben. Das Schießen tut natürlich sein übriges, da es das Gewebe viel mehr zerstört. Da sind Komplikationen fast schon vorprogrammiert. Auch die Wahl des Pflegemittels kann viel ausmachen. Ich verwende beispielsweise gerne Prontolind Spray und Gel. Viele verwenden auch sterile Kochsalzlösung. Vielleicht lohnt es sich aber auch, es zuwachsen zu lassen und nochmal ordentlich zu stechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Wenn du zum Arzt gehst ist wird dieser dir vermutlich sagen das der Schmuck entfernt werden muss und dann die entzündung behandeln die Kosten musst du alleine tragen die Krankenkasse ist dafür nicht zuständig

Wenn deine Ohren tatsächlich in einem Tattoo Studio geschossen wurden Solltest du davon Abstand nehmen

Geschossene Ohrlöcher sind immer Problematisch du solltest direkt zu einem Piercer und dort den Schmuck wechseln lassen du trägst momentan absoluten Müll denn beim schießen wird kein guter Schmuck verwendet ein Piercer kann dir auch jetzt schon Schmuck einsetzen mitdem das Loch auch tatsächlich abheilen kann

Ich persönlich würde den Schmuck wechseln die entzündung behandeln und die Löcher dann zuwachsen lassen denn Geschossene Ohrlöcher sind fast immer problematisch einmal abgeheilt kann man sie vernünftig vom Piercer stechen lassen

Ich habe 4 Jahrzehnte lang abgeheilte Ohrlöcher die geschossen wurden und bin bei Schmuck stark eingeschränkt einmal abgeheilt ist es so ab das lässt sich vermeiden