Ohne Internet verbunden?
Hey Leute,
vorab: Problem tritt nur am PC auf, bin bei der Telekom, Speedport 2 Router
Bitte durchlesen: Das Problem ist folgendes: Ich kann mich mit meinem PC mit dem W(Lan) verbinden, jedoch steht dort dann die Meldung; "Kein Internet, gesichert" Das kennt ihr bestimmt alle. Wie schon gesagt passiert das ganze bei einer Wlanverbindung zum PC und AUCH bei einer Kabelverbindung zum PC. Meine Internetverbindung an sich ist stabil genug. An anderen Geräten (gleiches Wlan) tritt diesem Problem NICHT auf.
Folgendes habe ich schon versucht bzw. gemacht. Den Router neugestartet, Router komplett zurückgesetzt, Netzwerk am PC zurückgesetzt (und somit auch die Netzwerkkarten deinstalliert und installiert). Nichts hat was gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
LG
4 Antworten

Schau mal in der IP-Config ob denn ein Gateway eingetragen ist.

du rufst einfach im startmenü powershell auf
und gibst ipconfig <- enter ein
das zeigt dann einige parameter an
unter anderem standardgateway
dieser ist bei dem gerät eingetragen, mit dem du verbunden bist, lan oder wlan
wies weiter gehen soll fragst du mal arno18, ich wüßte es auch nicht

Hallo,
wenn alle anderen geräte problemlos laufen, kannst du dir ja zumindest die basteleien am router sparen, der funktioniert ja dann gut.
rechte maustaste netzwerksymbol-netzwerk-und... öffnen
dann kommt bei dir ein schlechter status
schau doch mal bei den adapteroptionen (status) was ihm fehlt
die einfachste verbindung ist ja immer noch ethernet, die solltest du eigentlich hinkriegen
gruss
harry

Bei der IPv4-Konnektivität und die IPv6-Konnektivität steht Kein Netzwerkzugriff

Schau mal bei den ipv4 Optionen, die IP Adresse sollte automatisch bezogen werden

Welche hast du bekommen? Findest du raus mit cmd und ipconfig /all

Neuer Router - alter AVM W-lan Stick

Wie genau meinst du das? Mit gleichem Router, gleicher Wlan Karte hat früher alles problemlos funktioniert

hast du den ein neuer w-lan stick dran,den 150er gibt es nicht mehr ich habe jetzt den AC430 MU-MINO dran da brauchst du auch ein neuen Treiber muß Instaliert werden

Nein hab immernoch die gleiche Wlankarte wie früher als es funktioniert hat

Ist das Problem schon behoben?

Hey erstmal danke für deine Antwort. Leider kenne ich mich mit Windows noch nicht so gut aus, könntest du eventuell nochmal detailliert schreiben, wie man dies nachschauen kann? :)