ohne hate kann man zur seiner eigener Religion wieder von alleine zurückkehren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salve

Du wurdest getauft, somit bist du eigentlich immer noch getaufter orthodoxer Christ, die Myronsalbung hast du nach der Taufe sicher auch empfangen. Ich würde auch wieder zum orthodoxen Christentum zurückkehren. Ich kann dir sagen du wirst für das Christentum viel Beweise finden, und keine Widersprüche.

Aber da du den Islam angenommen hast, wegen dem Glaubensbekenntnis, das ist eine Sünde. Du hast die Botschaft Gottes verleumdet, Christus unserem Erlöser gezweifelt und hast somit Gotteslästerung, falsche Anbetung begangen. Geh zu der nächsten orthodoxen Kirche, frage den Pfarrer um Rat, dann kannst du bei ihm beichten und umkehren. Befasse dich viel mit der Wahrheit, dass sowas nie wieder mehr passiert! Spreche das christliche Glaubensbekenntnis mit ganzem Herzen aus!

Dieser Kanal empfiehlt sich zu Glaubensfragen: https://www.youtube.com/@OrthMedien/featured

Eine Frage, zu welche orthodoxe Kirche gehörst du an?

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
user077564
Fragesteller

also das Glaubensbekenntnis das habe ich schon gestern ausgesprochen und heute auch nochmal da ich so schlechte Gefühle hatte habe auch um Verzeihung gebetet wenn ich dann in der Kirche beichte kann ich dann wieder zur meiner Religion zurückkehren? Ich gehöre der rumänischen orthodoxe Kirche an falls du das meinst

DefendRome  15.06.2023, 20:13
@user077564

Ja beichten. Aber führe noch ein grosses Gespräch mit dem Priester!

Nur die orthodoxe und traditionelle katholische Kirche ist Wahrheit.

DefendRome  15.06.2023, 20:21
@user077564

Und wegen der Kirche. Ich dachte vielleicht du bist serbisch-orthodox. Ich bin Teil-Serbe.

Wenn du dich nicht bei deiner orthodoxen Gemeinde gemeldet hast bzw. abgemeldet,bist du immer noch drin. Du musst dann also gar nichts tun. Hier wird niemand gesteinigt wenn er aus dem Islam austritt. Abmelden kann man sich da eigentlich nicht.

user077564
Fragesteller

Ich habe mich nirgendswo abgemeldet und mich auch nicht als Muslima eingetragen Dankeschön

user077564
Fragesteller
@Klaraaha

Wieso kommentiert aber einer hier das man zur Tode verurteilt werden kann? Doch nicht in Deutschland oder?

Klaraaha  15.06.2023, 09:17
@user077564

Die Fragestellerin wollte wissen wo man sich vom Isam abmelden kann. Das ist nicht möglich, auch nicht in DE, weil es sowas nicht gibt. Man kann sich vom Christentum abmelden z.B. wegen der Steuer oder den Beiträgen. Im Islam bzw in solchen Ländern natürlich nicht, das würde eine Strafe bis zur Todesstrafe nachziehen. In DE selbstverständlich nicht. Die Fragestellerin stammt ohnehin auch nicht aus einer muslimischen Familie, da muss sie auch nicht befürchten dass ihre Familie sie tötet, wenn sie vom Islam abfällt. Kommt leider manchmal auch in DE vor. Sie hat also überhaupt keine Probleme wenn sie austritt und abgemeldet bei ihrer Glaubensgemeinschaft war sie ja nie.

Was du getan hast ist aus christlicher Sicht eine Sünde. Aber in 1. Joh. 1,9 heißt es: "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er unsere Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." Also, gehe in dein stilles Kämmerlein und bitte Jesus Christus um Vergebung deiner Schuld und gehe dann wieder in deine Glaubensgemeinschaft zurück. In Markus 11,24 heißt es : " Darum sage ich euch: Wenn ihr betet und um etwas bittet, dann glaubt, dass ihr empfangen habt und die Bitte wird euch erfüllt werden." Wenn du diesen Worten des Evangeliums glaubst, dann bist du wieder vollkommen frei und glücklich.

LG von Manfred

Hallo,

man kann Religionen wechseln wie Unterhosen.

Keine Religionsgemeinschaft will Anhänger verlieren und freut sich über neue bzw. alte Anhänger die zurückkehren.

Schöne Grüße