Wie kann ich da gegen halten „Religion „?

Ich habe dieses Problem schon beim Pastor angesprochen und er meinte dass meine Zunge wie ein Schwert sein muss.

Wenn die Zunge des Saudis süß ist und seine Worte schmeicheln muss meine wie ein Schwert des Christus sein.

5 Antworten

Wir haben einen Saudi in der Klasse und der konvertiert einen nach dem anderen zum Islam.

Wie soll das laufen? Wenn überhaupt kann nur die jeweilige Person selbst konvertieren und nicht eine Person eine andere.

Ich habe es auch schon geschafft 2 zu konvertieren.

Du verwechselst wohl konvertieren mit missionieren. Wie niveaulos kann man bitte sein, und das gilt für Euch beide, dass man meint, dass andere nicht für sich selbst herausfinden dürfen, welche Religion oder auch keine Religion für einen selbst richtig ist? Denn nur eine so arrogante Sichtweise, dass man andere von der eigenen Religion überzeugen müsste und dannnoch nicht einmal konvertieren von missionieren unterscheiden kann, kann einem einen Anreiz geben, dass man in Hinsicht auf Missionierung mit jemand Anderem konkurrieren müsste, unabhängig davon, was jene davon hakten, die man missioniert, denn dass einem egal ist, was andere davon halten, macht schon deutlich, dass Du schreibst, dass es Dir nur darum geht, wie viele Du missionieren hast und wie viele der Andere.

Wie aber kann ich dagegen halten? [...] Ich habe dieses Problem schon beim Pastor angesprochen und er meinte dass meine Zunge wie ein Schwert sein muss.

Als positives Vorbild wie man als Christ leben sollte, aber mit Deiner hier beschriebenen Einstellung und auch wie Dein Pastor es offenbar meinte, wirst Du das in absehbarer Zeit eh nicht begreifen, denn dafür müsste man den Inhalt der Ecangelien genauso akzeptieren wie dieser geschrieben ist, ohne Berücksichtigung jeder Interpretation oder Kirchenlehre.

Misch dich da einfach nicht ein. Ob jemand konvertiert, und warum, hat dich nichts anzugehen.

Nur so aus Neugierde: wie kommt ein Saudi auf einer oeffentl. deutsche Schule? Bist du sicher, dass er ein Saudi ist?

Easygoing775  10.05.2023, 01:23

Veranstaltet ihr einen Konvertierungswettbewerb?

Yakuzi
Fragesteller

der Ist mit seinen Eltern halt nach Deutschland gezogen

ItsMee08321  10.05.2023, 06:55

Hä weil er in deutschland lebt vllt? Griechen sind auch auf deutschen öffentlichen schulen.

ItsMee08321  10.05.2023, 23:22
@Easygoing775

Vllt mich selbst? Wieso sollte das so unwahrscheinlich sein. Und woran erkennt man bitte einen Saudi auf der straße?

ItsMee08321  11.05.2023, 06:30
@Easygoing775

Vielleicht? Und wieso stellst du dir jetzt die Frage wie jemand wie du und ich auf eine deutsche öffentliche Schule kommt?

ItsMee08321  11.05.2023, 19:41
@Easygoing775

Nach "nur so aus neugierde"... und meine frage lautet wieso stellst du dir jetzt die frage wie jemand der wie du und ich auch ist auf eine deutsche öffentliche schule kommt?

Easygoing775  11.05.2023, 20:44
@ItsMee08321

Saudis arbeiten i.d.R. nicht als Gastarbeiter in anderen Laendern. Und wenn, duerften die Kinder auf Privatschulen gehen.

ItsMee08321  12.05.2023, 06:21
@Easygoing775

hä wenn man gerne in deutschland leben möchte? Manche haben ja diese meinung! Finden das Gesetz zum Beispiel besser. Deutschland besteht ja auch nicht nur aus deutschen und flüchtlingen

Ich weiß nicht ob ich als Atheist hier was dazu äußern darf aber ich finde sowas sollte definitiv kein ,, Wettkampf " sein. Anderen Menschen seine Religion ,, aufschwatzen " find ich nicht so gut. Aber ich find's trotzdem gut das ihr anderen Menschen eine Perspektive dadurch gibt. Aber ihr solltet das nicht als Wettkampf sehen wo man gegen halten muss

"So geht nun hin und macht alle Völker zu Jüngern, indem ihr sie tauft auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und sie lehrt, alles zu bewahren, was ich euch geboten habe." Das bedeutet, dass wir anderen helfen sollten, Jesus und seine Lehren zu verstehen und ihnen zu helfen, ein gutes Leben zu führen.

Aber es ist auch wichtig zu respektieren, dass jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen treffen muss.

Hmm, Islam oder Christentum... Ich nehm Heidentum. Da gibts mehr Bier und mehr Schweinefleisch. Klarer Sieger 🤘🤘🤘;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"