Ohne die Person richtig zu kennen in den Urlaub fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Versuch sollte es schon wert sein.

Wenn ihr euch vorher trefft ist es vielleicht sinnvoll einige Dinge zu klären. z. B. finanzielle Angelegenheiten, welche vorhaben, einzeln oder gemeinsam. Der eine möchte Erlebnis- der andere Faulenzen. Eben irgendwie Absprache treffen über die Regularien. Gänzlich ohne Meinungsverschiedenheiten wird es vermutlich nicht gehen, bei einer toleranten Gruppe sicher kein Problem.

Für mich wäre das nichts, weil ich nicht auf Überraschungen stehe. Was ist, wenn aus der anfänglich freundlichen Gesellschaft, ein furchtbar zu ertragender Umstand wird?

Da es aber ein Wunsch von dir ist, solltest du das probieren. Ich bin da nicht ganz so abenteuerlustig drauf :-)

Warum nicht, hatte mich vor Corona einer Klicke angeschlossen, die mit Wohnmobil unterwegs waren. Kurz vorher getroffen, kennengelernt, als Beifahrerin bekam ich eine ledige Lehrerin ins Mobil.

Was soll ich sagen wurde ein klasse Urlaub, mit einer total fremden Frau und einer Klicke die ich erst kurz vorher kennenlernte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das sind so Lockmittel. Jemand wünscht sich eine Reise oder schnell viel Geld verdienen und wenn man das plötzlich geboten bekommt ist die Freude riesig und man handelt unüberlegt. Bis einen bewusst wird, das der Traum ein Alptraum ist. Die bösen Menschen sind nicht doof und haben auch ihre Taktik. Man bekommt nicht einfach etwas geschenkt, da sollten erstmal sämtliche Alarmglocken läuten, da wird eine Gegenleistung verlangt.

Würde ich persönlich nicht tun. Nicht nur weil ich sie nicht gut genug kenne, aber auch, weil es immer recht schwer ist, jemanden zu finden, der die selben Dinge im Urlaub erleben möchte wie man selbst. Selbst bei Freunden hatte ich das Problem schon, das im Urlaub die Interessen für Unternehmungen zu weit auseinander gingen.