Mit freund in den Urlaub fahren?

PS: Er ist 16 und ich bin 15

4 Antworten

Wie stellst du dir das denn vor wenn Paare zusammen ziehen? Meinst du die gehen alle auseinander wenn man das tut?

Wenn ihr beide die Beziehung wollt, gerne Zeit miteinander verbringt und es einfach passt, dann spricht gegen einen EINWÖCHIGEN! Urlaub nichts. Vielleicht solltest du vorher nicht nur ein paar Stunden mit ihm verbringen, sondern auch mal ein Wochenende oder so.

Du bist erst 15. Sind deine Eltern damit auch einverstanden?

In ein paar Jahren wohnt ihr zusammen. Da seht ihr euch dann auch jeden Tag. Es kann jederzeit in die Brüche gehen. Aber normalerweise schweißen gemeinsame, schöne Erinnerungen zusammen. Musst du wissen ob du mitfahren möchtest. Ich würde es an deiner Stelle tun und kann aus Erfahrung sagen, dass mein gemeinsamer Urlaub mit meinem Partner eher positiv für die Beziehung ist. :)

Bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber ich probiere mich mal an einer Antwort^^

Verstehe mich nicht falsch, aber wenn man jemanden liebt und gemeinsam in einer Beziehung ist, dann sollte es eigentlich kein Problem sein gemeinsam länger miteinander unterwegs zu sein, oder? Ich meine ihr seid zusammen und nicht eure größten Feinde...XD Es wäre zumindest ungewöhnlich, wenn ihr euch schon nach ein paar Stunden die Köpfe einhauen würdet, obwohl ihr doch in einer Beziehung seid XD

In einer gesunden Beziehung sollte also nichts passieren. Klar, Streit gibt es immer, aber das ist normal. Es kann aber sein, dass sich während des Urlaubs zeigt, ob eure Beziehung wirklich die richtige für euch beide ist. Wenn ihr nachher aus dem Urlaub zurückkommt, und ihr habt euch während der Reise nur gestritten, dann weißt du, er war offensichtlich der Falsche...XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Xlinx246y
Fragesteller

Oke ja ich will unbedingt mit und du hast recht, wenn man nur streitet, dann ist das nichts und so ist es ein guter Weg, herauszufinden ob er der richtige ist. Danke

Xlinx246y
Fragesteller

Eine Frage findest du es streng wenn ich mit 15 nicht bei meinem Freund schlafen darf um punkt 1 zu hause sein muss wenn ich Furt bin und mit ihm im urlaub wenn die eltern dabei sind nicht fahren darf weil ich noch zu jung bin. Ich finde sie verbietet mir alles was die Beziehung stärkt wirklich alles. Warum darf ich nicht bei ihm schlafen weil sie immer falsch denkt

Kieselstein123  20.07.2021, 14:47
@Xlinx246y

Nunja, 15 ist schon recht jung, das stimmt. Und rechtlich gesehen darf das deine Mutter dir auch verbieten. Allerdings ist das ganze auch ein wichtiger Schritt im Reifeprozess. An deiner Stelle würde ich das ganze nochmal mit ihr besprechen. Wie gesagt, rechtlich gesehen darf sie das, aber ob das auch so sinnvoll und gerecht ist, ist eine andere Frage.