kann man bei jugendreisen wenn man zu jung ist trotzdem mitfahren?

2 Antworten

da kann ich dir keine genauen Infos geben, aber meist hat dieses Alter ja einen Zweck. Also es dient zur Sicherheit oder ist wegen der Versicherung so.

Ich denken, wenn die Eltern es erlauben + Haftung übernehme + von der Versicherung das abklären lassen, kann es klappen.

Aber dennoch musst ihr mit dem Veranstalter sprechen und vor allem mit dem Guide, wenn beide das Go geben, dann würde das gehen. Wenn nur eine Sache nicht klappt, muss her zu Hause bleiben.

Was für eine Reise ist das denn?

Ich war mal mit 16-17 auf einer Jugendreise von einem Jugendhaus und da waren sogar 2 oder 3 14 Jährige mit bei. Aber gut, mit denen haben wir auch nicht "gechillt". Waren zu cool. Wir "großen". 🤭

Ne Spaß beiseite. Denke es sollte gehen. Ansonsten war damals bei uns irgendwas nicht korrekt.. 😂

LG