Jugendreise - wie viel darf man?

4 Antworten

Soweit ich das mitbekommen habe, kommt das auch immer auf die Jugendgruppe selbst an. Je problemloser die Leute, desto entspannter.

Das Team muss die gesetzlichen Regelungen einhalten bzw überwachen, wenn sie nicht ihren Job riskieren und das Unternehmen eine Klage riskieren wollen.

Selbst, wenn sie perönlich lockerer wären, sie müssen und werden strikt sein.

Die Frage ist: Was meinst du mit "entspannter"? Dass sie ihre Aufsichtsplicht vernachlässigen und dort Minderjährige sturzbetrunken rumlaufen, Mädchen vielleicht von Jungs angegrabscht oder gar geschwängert werden? Das ist nicht entspannt, das ist asozial. Im Übrigen kommen die Betreuer ins Gefängnis, wenn irgend etwas passiert. Sie sind für die Jugendlichen verantwortlich und deren Eltern verlassen sich darauf.

Also bei Go Jugendreisen durften wir ab 16 trinken und rauchen und lange raus, wie es unter 16 ist keine Ahnung

Ratgeberin595  15.03.2024, 13:53

Na, das klingt ja nach einem super Urlaub. Saufen, Rauchen und lange raus. Dazu muss ich nicht verreisen, das kann ich in der nächsten Assi-Kneipe hier umme Ecke. Wenn das euer Lebensinhalt ist, dann viel Spaß.