Ohne Brillenpass zur Untersuchung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wollen halt anhand des Brillenpasses nur sehen ob du deren Anforderungen genügst, also dass du mit deinen Dioptrien nicht über einer bestimmten Zahl liegst, denk ich mal. Vielleicht sind sie schon zufrieden, wenn du den Sehtest bestehst und falls trotzdem ein Nachweis über die Stärke verlangt wird könntest du evtl. eine Bescheinigung vom Optiker über deine Sehstärke nachreichen.

Brillenpässe sind ein Produkt der Vergangenheit, das braucht heute kaum noch ein Optikbetrieb. Nur sehr Rückständige Optiker geben noch soetwas raus.   Die Untersuchung die du morgen hast hat nicht viel auf dem Nacken, aber ist halt gesetzliche Vorschrift. Wenn du noch eine Rechnug deiner Brille hast könnte sie alle Daten enthalten die du brauchst. Ansonsten wäre es clever gewesen sich früh genug bei deinem Optiker zu melden, damit er dir etwas ausdruckt.

Was will der Zahnarzt mit deinem Brillenpass?🤔

WhyISmilex3
Fragesteller

Lies nochmal richtig 😂

josef788  19.04.2017, 22:45
@josef788

Ich habe eine Brille auf und kann dennoch nicht richtig lesen. Peinlich 😳

WhyISmilex3
Fragesteller
@josef788

Haha Nun ja man liest denke ich ja auch häufiger Zahnärztliche als Bahnärztliche 😂

wenn du keinen Brillenpass hast, kannst auch keinen mitnehmen, logisch; oder?

WhyISmilex3
Fragesteller

Das war nicht meine Frage, logisch, oder? :)