Brillenwerte: wieso weichten die Werte von Brillenpass von den Werten meiner Gläser ab, normal?

Brillenwerte - (Brille, Optiker)

1 Antwort

Die Werte entsprechen einander, sind nur in unterschiedlichen Schreibweisen dargestellt. Egal welche Werte du abschreibst, es kommt das selbe dabei raus. Musst aber unbedingt auf die Vorzeichen achten. Könnte auch sein, dass auf dieser Webseite eine bestimmte Schreibweise gefordert wird. Beachte dabei, welches Vorzeichen der Cyl-Wert haben soll.

Notiz am Rande: Brillen, die nicht anatomisch und optisch durch einen Optiker angepasst wurden, sind Glückssache. Du kannst zwar die richtigen Glasstärken übermitteln, aber bei ungenauen Zentrierdaten wird die Brille noch nichtmal als Notbrille taugen. Ich rate dir von solchen Käufen entschieden ab. Geh besser in einen echten Brillenladen, wo du alle Modelle live anprobieren  und dich beraten lassen kannst. Mit deinen Werten kannst du auch da ein Schnäppchen machen. Du hast Service und eine Ansprechperson, die für das Endergebnis geradesteht. Und vorallem hast du die Gewährleistung, dass das Ergebnis allen Qualitätsstandarts entspricht

Kolja21
Fragesteller

Mr Spex hat Partner Optiker, zu den gehe ich an Samstag und dieser ermittelt meinen Pupillen abstand und die Werte noch mal. Die Brille wird dann nach Lieferung von diesen Optiker noch genau angepasst. Kostet mich nichts.

aseven79  02.10.2015, 10:15
@Kolja21

So bist du auf der sicheren Seite. Aber trotzdem frage ich mich, worin dann der Sinn besteht die Brille noch im Internet zu bestellen, wenn man ohnehin erst zum Optiker geht..? Ist das dann nicht zu umständlich?