Brillenwerte stimmen nicht überein mit Brillenpass?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo hamberger00

wirklich beurteilen kann dies hier niemand, dafür muss man Deine Augen untersuchen. Der einzige sinnvolle Rat ist, geh nochmals dorthin, wo die Stärke vermessen wurde, Augenarzt/Optiker.

Gegenstände noch weit weg sind 
ein solches Gefühl kann tatsächlich dann entstehen, wenn ein kurzsichtiger Mensch stärkere Gläser erhalten hat, weil diese Gläser ja stärker verkleinern als die bisherigen.

Die bestellten Gläser weichen von meinen aktuellen Werten ab.
Was ist aktuell und was ist bestellt? Schreib mal beide Stärken hier auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheinen die falschen Gläser zu sein. Entweder hat der Augenarzt falsch gemessen oder der Optiker falsch gebaut. Wenn Du Deine alte Brille noch hast, nimm diese, wenn Du damit besser sehen kannst. Und nach den Feiertagen sofort zum Optiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von wem hast du die Werte??

vom Augenarzt, oder Optiker?

Es wurde doch vorher ein Sehtest gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde morgen sofort hinfahren und fragen.

Die Werte worden im Oktober von meinen Optiker gemessen und nochmals Mitte März. Alles gleich geblieben!

Diese Werte stimmen nicht

Gemessen:

F Links spH + 4,00

F Links cyl - 2,25

F Rechts Achse 5°

Geliefert

F Links spH + 4,25

F Links cyl - 2,00

R Rechts Achse 4 °

Da sind überall Abweichungen von 0,25 und 1 Grad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?