Ohne Brille gefahren Strafe?

3 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Laut Bußgeldkatalog ist für das Fahren ohne Sehhilfe ein Verwarngeld von 25,00 EUR vorgesehen. Zusätzlich kann Ihnen die Polizei auch die Weiterfahrt versagen. In der Regel müssen Sie mit keinen weiteren Sanktionen wie Punkte in Flensburg oder Auswirkungen auf die Probezeit rechnen.

https://rightmart.de/verkehrsrecht/fahren-ohne-brille#:~:text=Laut%20Bu%C3%9Fgeldkatalog%20ist%20f%C3%BCr%20das,Auswirkungen%20auf%20die%20Probezeit%20rechnen.

Im Falle eines Unfalls mit Personenschäden kann's dich aber paar Millionen kosten. Aber egal, hauptsache gut aussehen, schließlich macht man am steuer auch video-calls, da kann man so ein hässliches Nasenfahrrad natürlich nicht tragen

Wenn es nicht im FS vermerkt ist das du MIT Brille fahren musst kann nichts passieren.

Nichts, da du Kontaktlinsen getragen hast.

Tennis05546
Fragesteller

Die haben mit Taschenlampe geguckt