Ohne Brille geblitzt was passiert?

5 Antworten

Ja, und? Was soll sein? Musst du Brille tragen? Auf dem Foto kann man sehen, dass du keine Brille trägst. Und schon ist die Geschichte zuende.

Warum? Weil keiner deine Auflagen prüft, und niemand sehen kann, ob du statt dessen Kontaktlinsen trägst.

Hey!

Beim Blitzen geht es eher um die Geschwindigkeit. Da wird meist nicht nochmal extra kontrolliert, ob du eine Brille tragen musst.

Bei einer Verkehrskontrolle würde das Ganze absolut anders aussehen. Dafür gibt es folgende Kennzeichen / Kennziffern in Feld 12 deiner Fahrerlaubnis:

  • 01.01 = Brille
  • 01.02 = Kontaktlinsen
  • 01.06 = Brille oder Kontaktlinsen

Du solltest darauf auf jeden Fall achten, denn umsonst hast du die Brille bestimmt nicht... das sollte dir klar sein.

LG Justin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ehemaliger Mitarbeitender (RBr) der Polizei NRW

Bisschen ausschreiben hätte man die Frage schon ...

Es ist egal, wenn du ohne Brille geblitzt wirst, obwohl du eine tragen müsstest. Theoretisch hättest du ja auch Kontaktlinsentragen getragen haben. Aber es wird nicht mal darauf geachtet, wer überhaupt gefahren ist, also ist es so oder so egal.

Es werden immer mehr die von vorn und hinten blitzen.

Habe ich leider schmerzhaft erfahren 😖! Bin mit

offenen Helm gefahren und konnte mich nicht herausreden.
Denkzettel einen Punkt und über 100,-€ , Fahrverbot

wurde wegen Gesetzesänderungen gekippt!

wiki01  09.08.2023, 15:51

Und? Unsinn, das zu bezahlen, denn ich trage im Zweifel Kontaktlinsen.

Deine Tageskontaktlinsen die du zu dem Zeitpunkt getragen hast waren auf den Bild auch nicht zu sehen?

Mach dir keine Probleme, wo keine sind!