Ohne Brille - Wie lange braucht das Auge, um sich daran zu gewöhnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du normalerweise eine Brille brauchst, werden die sich die Augen zwar etwas umstellen, aber sicher nicht soweit, daß du ohne Brille wieder gut siehst!

garteln  17.09.2011, 08:07

@ Arjiroula Ich glaube das sich die Frage nicht auf ev.Besserung durch ein Nichttragen der Brille bezogen hat . Wenn ich die Brille abnehme und eine Sehtest mache,werde ich schlechter sehen,als wenn ich die Brille einige Zeit vorher schon nicht mehr etragen habe LG

Jasaria  17.09.2011, 08:40
@garteln

Das stimmt nicht. Dieses Gefühl ist nur subjektiv. Eine objektive Messung würde ergeben, dass die Sehqualität direkt nach dem Brille absetzen genauso gut oder schlecht ist, wie einen Tag danach. Das gilt insbesondere für Kurzsichtige.

CrazyDaisy  17.09.2011, 08:43
@Jasaria

Richtig, Jasaria. Schließlich wird der Augapfel vom Nichttragen der Brille nicht einfach kürzer - das wäre schön und würde alle Optiker arbeitslos machen...

Das funktioniert überhaupt nicht. Wenn Du eine Sehschwäche hast, die durch eine Brille ausgeglichen werden kann/muss, dann hilft es nur, diese Brille zu tragen.

Solltest Du irgendwann den Eindruck haben,ohne Brille besser zu sehen, liegt das mit Sicherheit nicht daran, dass sich die Augen "gebessert" haben, sondern daran, dass Du zu lange nicht beim Augenarzt oder Optiker gewesen bist, um die Brille überpüfen bzw. anpassen zu lassen.

Die Sehschwäche wird von Tragen oder Nichttragen der Brille keineswegs beeinflusst. Sie dient nur dem besseren und bequemeren Sehen. Also ohne Brille ist Quatsch, du siehst nicht mehr und wenn du schlecht siehst wirst du so oder so auch keinen Sehtest schaffen. Daher Brille auflassen, mache dir keinen unnötigen stress damit.

Wenn du an dem Tag der Untersuchung keine Brille trägst genügt das . Wünsch dir ein schönes Wochenende

nimm die Brille ab, mach den Sehtest und setzt die Brille wieder auf