Oft Streit mit slavischer Freundin?
Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht mit einer slavischen Frau in einer Beziehung zu sein?
Würdet ihr sagen dass sie mehrheitlich toxisch sind? Z. B. hohe Anforderungen an den Mann, werden schnell sauer und beleidigt, denken Sie haben immer Recht, wollen die Opferrolle spielen.
Denn ich bin aktuell mit einer 20 jährigen ukrainischen Frau in einer Beziehung (ich 23), und es kommt fast täglich zu Konflikten wegen Kleinigkeiten (wirklich Kleinigkeiten).
Wir sind jetzt seit dem 02.07 zusammen. Der längste Zeitraum ohne Konflikt war etwa 5 Tage.
Ich liebe sie ja wirklich, sie ist alles nachdem ich immer gesucht habe und alles passt eigentlich perfekt, sie ist extrem süss und bedeutet mir sehr sehr viel da sie meine erste richtige Freundin ist. Nur wenn es so bleibt, kann es langfristig schwierig werden…
Daher würde mch eure Meinung einmal interessieren:
Soll ich ihr Zeit geben?
Zu einem Beziehungsexperten gehen?
Emotional zurück treten?
Einfach Mal sagen dass ich nicht diskutieren möchte?
Danke
4 Antworten
Soll ich ihr Zeit geben?
Wofür? Damit sie sich an dich gewöhnt? Das ändert sich doch nicht. Berichte lieber mal, was das für Kleinigkeiten sind, weswegen ihr euch streitet. Du musst wenn, dann die Ursachen bekämpfen, nicht die Symptome.
Kommt darauf an, was ihr für Probleme habt.
Emotional zurück treten?
Genau. Werde mal emotionsloser, um das alles zu ertragen.
Einfach Mal sagen dass ich nicht diskutieren möchte?
Hört sich schon nach schlechter Streitkultur an. Wie läuft das ab? Sie meckert dich wegen irgendeinem Mist an und du versuchst sachlich zu diskutieren?
Vollkommen falscher Weg. Du lässt ihr den Käse durchgehen. Sie meckert dich an, du gingst einfach zuerst in den Lift, du willst dich erklären oder das ausdiskutieren. Stattdessen nimm mal zur Kenntnis, dass das nichts ist, weswegen man eine Szene machen müsste. Mach ihr einfach mal klar, dass sie den Rand halten und sich mal Gedanken darüber machen soll, was sie für eine Scheiße labert.
Du siehst das eigentliche Problem nicht. Diese Frau will einen Mann, der Führung übernimmt, der für sich einsteht. Nicht einen, der sich unterbuttern lässt. Sie testet dich und du fällst wieder und wieder durch. Ist doch klar, dass du nicht riechen kannst, was sie jetzt wieder will oder auch nicht. Darum geht es nicht. Sie hat keinen Respekt mehr vor dir. Den kannst du nur wiedererlangen, indem du hart durchgreifst. Nicht körperlich, sondern wirklich dafür einstehst, was du tust und ihr auch klarmachst, dass es gerade völlig unangebracht ist, was sie für einen Stuss bringt.
Solltest du einfach mal probieren. Ist natürlich schwierig, wenn das so gar nicht deiner Mentalität entspricht. Auf Dauer ist das also wahrscheinlich nicht dein Ding, wenn dir das zu viel abverlangt. Musst du aber selbst sehen und entsprechend handeln.
Also ich wundere mich etwas, das du so in den Vordergrund stellst, dass sie slawisch ist. Ihr Verhalten und ihr Charakter haben mit dem Herkunftsland ziemlich wenig zu tun. Deutsche Frauen können auch so sein. Und zu deiner Frage: Sprich sie doch einfach mal darauf an. Ein offenes Gespräch ist meistens die beste Lösung. Vielleicht merkt sie es gar nicht so sehr wie du, oder findet es nicht so schlimm. Nachdem du mit ihr geredet hast, könnt ihr beide daran arbeiten, die Situation zu verbessern. Denn das ist der nächste Punkt. Bist du sicher, dass die Konflikte von ihr ausgehen, oder auch teilsweise von dir? Wenn ihr beide versucht, euch zu bessern, geht das bestimmt
Hi, wir haben schon sehr oft darüber geredet….
Sie startet immer die Konflikte…. Ich mag Konflikte wirklich überhaupt nicht und vermeide sie auch
Das hat wohl weniger mit ihrer Herkunft zu tun, sondern eher mit ihrem Charakter.
Worum geht es denn bei Streitigkeiten?
Dass ich vergessen habe sie zuerst in den Lift zu lassen, dass ich nicht daran gedacht habe ein Uber für sie zu bestellen zum Beispiel
Das sind Kleinigkeiten, die man lernen und sich sntrainieren kann, wenn man es von Haus aus nicht gelernt hat.
Und warum Taxi? Warum keine Bahn oder Bus,
Musst du das Taxi dann auch zahlen??
Ja sie möchte dass ich das taxi für sie bezahle wenn sie zu mir kommt weil sie nicht viel geld hat
Wie ist denn Bus/Bahnverbindung, könntest du sie mit Auto abholen?
Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen- wenn ich meine Partnerin sehen will, dann muss ich eben zu ihr fahren.
Wie haltet ihr es, wenn ihr ausgeht- Kneipe, Restaurant, Kino, Veranstaltung.... zahlst du immer??
Ja da zahle ich immer. Sie findet dass der Mann im restaurant immer zahlen muss, auch bei der Wohnung sollte er mehr als sie zahlen
Ja könnte ich aber ich hatte da keine Zeit. Ich hole sie eigentlich sowieso schon jeden Tag von der Arbeit ab
Dann musst du ihr erklären, dass jeder auf seine Art und Weise etwas beizutragen hat, aber nicht nur einer den ganzen Bums bezahlen muss. Das sollte einigermaßen ausgeglichen sein. Was sie als richtig findet und was richtig ist, ist zweierlei.
Wenn du immer nachgibt, dann hast du früher oder später ein riesiges Problem mit ihr, falls du es nicht schon hast
Du siehst zu, dass du alles regelst,sie auf Rosen bettest, aber sie lässt dich auf Dornen schlafen. Pass auf, dass dir das nicht um die Ohren fliegt- Liebe macht blind!
Hi, slavisch? Das ist doch erstmal ein Vorturteil, das "die" slavischen Frauen so sind. Wichtig ist, das ihr klarkommt. Und das passt gerade nicht.
Paarberatung empfehle ich sehr oft! Frag, ob sie mitkommt, falls nicht, geh allein hin.
Dass ich vergessen habe sie zuerst in den Lift zu lassen, dass ich nicht daran gedacht habe ein Uber für sie zu bestellen zum Beispiel
Sie meckert mich an oder ist traurig und fragt wieso ich das getan oder nicht getan habe. ich versuche ihr dann zu erklären dass es nicht so gemeint war oder erkläre wieso ich so reagiert habe, ich versuche die diskussion immer schnellstmöglich zu beenden. Ich mag konflikte überhaupt nicht