Offizier werden (Bundeswehr)?

3 Antworten

Abschluss ist Abschluss. Entscheidend wird sein, wie du dich im Auswahlverfahren schlägst, dort wird deine Eignung geprüft, alles andere ist dann zweitrangig.

Geh an ein berufliches gymnasium(wirtschaftsgymnasium…) das ist das normale abi.

Terraxyy
Fragesteller

Kann man dort hingehen mit einem Qualifizierten Realschulabschluss ohne 2 Fremdsprache?

christl10  05.03.2022, 17:49
@Terraxyy

Eine zweite Fremdsprache brauchst Du fürs Abi, wenn Du noch keine hattest.

Terraxyy
Fragesteller
@christl10

Muss ich die vor dem Begin des Abiturs Erlernen oder darf ich in der 11. Klasse mit einer 2. Fremdsprache beginnen?

Du kannst nach der Realschule, wenn die Noten stimmen, auf das Gymnasium wechseln. Die Fremdsprache kannst du noch nachholen in der Oberstufe.

Cristina16  05.03.2022, 17:52

P.S. Ich würde dir ein Berufliches Gymnasium empfehlen, da bin ich auch nach der Realschule hingegangen

Cristina16  05.03.2022, 18:15
@Terraxyy

Sehr gerne. Wenn du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne nochmal.