Offener Mund bei Models?

5 Antworten

damit sich das Zahnaufhellen gelohnt hat

und weil es keinen Grund gibt ihn immer geschlossen zu lassen/es "auch" gut (manchmal vllt besser) ausssieht

in "echt" hat man ihn auch oft auf

Kann ich dir ganz genau erklären: Ein Model macht in Körpersprache und Gesichtsausdruck immer das, was von ihm verlangt wird. Wenn also der Kunde, die Werbeagentur, der Fotograf oder sonst wer der das zu bestimmen hat, sagt "Zähne zeigen", dann machst du das als Model. Du bestimmst als Model nicht selbst.

Wenn also der, der das zu bestimmen hat, meint, Mund offen sein werbewirksam, damit sich der*die umworbene potenzielle Kunde*in mit den beworbenen Produkt identifiziert, dann gibt er die Anweisung dazu.

Antwort also: "Weil das so befohlen worden ist."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
makeup66  16.10.2022, 22:26

Schön, daß sich selbst Betroffene und Wissende wie sWeEtAnKa98 hier aussagen, danke sehr!

Von Experte sWeEtAnKa98 bestätigt

Das verlangen die Fotografen, bzw. deren Kund/innen so. Offene Lippen erinnern instinktiv an offene Schamlippen was die Fotos attraktiver auf Männer wirken lässt.

Zudem ist Zähne zu zeigen und den Mund zu öffnen bei uns Menschen ein Zeichen von Sympathie. Wenn wir jemanden nicht mögen "verschließen" wir uns im übertragenen und wörtlichen Sinne vor der Person. Bei Personen bei denen wir uns wohl fühlen, haben wir sowohl eine offenere Körperhaltung als auch häufiger Mimiken mit offenem Mund.

All das ist schon vor langem von der Psychologie heraus gefunden worden und dieses Wissen wird u.a. in der Fotografie intensiv genutzt.

Soll sexy aussehen.

ich glaube das soll (schön) aussehen und Erotik ausstrahlen