Wieso fangen Kinder wenn es draussen Schneit mit dem Mund offen die Schneeflocken ein?

4 Antworten

Na klar, in dem Alter bzw jetzt natürlich nicht mehr ^_^. Aber als Kind hat es Spaß gemacht und sicherlich hat es auch heute vllt Spaß gemacht. Früher konnte man noch Schnee Bälle machen und Essen ^_^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich früher immer gemacht. Fand es machte Spaß. Ist ja Wasser

Vielleicht ein uralter Instinkt? Hunde schnappen ja auch danach. Es ist ein Spieltrieb, der Erfolg verspricht, weil die Flocken langsam sind und nicht ausweichen. Zur Belohnung gibts auch noch ein Minieis!

Weil Kinder spielerisch die Welt entdecken und an so Dingen Spaß haben. Ist doch ganz normal?