Wieso ist mein Mund beim schlafen immer offen?

4 Antworten

Du leidest möglicherweise wie ich unter einer Schlafapnoe (beginnt mit starkem Schnarchen). Das ist sehr ungesund und kann zum Herzinfarkt führen, weil kein Tiefschlaf mehr möglich ist: Das Kleinhirn weckt den Schläfer ständig, weil er zu ersticken droht. Die Ausatmung durch die Nase ist in Rückenlage nicht möglich. Ich werde seit Jahren im Schlaf maschinell beatmet. Seit einigen Monaten kann ich ohne Maschine schlafen, nachdem ich 10 kg abgenommen habe. Wende Dich dringend an einen Lungenarzt, bevor es zu spät ist! Auch die Nasennebenhöhlen müssen durch die Nasenatmung ständig mit Sauerstoff versorgt werden, um sich nicht zu entzünden! Hast Du Übergewicht?

Das paßiert meistens , wenn du im Schlaf sabberst , schnarchst oder kurz gähnst.Ich hab das auch immer wenn ich kurz vor dem Schlafen gähne , dann bleibt mein Mund immer offen.Am meisten paßiert mir das , wenn ich sehr sehr müde bin , anstatt einfach nur müde.

Trockener Mund und Atemprobleme durch die Nase

Ich habe seit wenigen wochen das problem dass ich schlecht luft durch die nase bekomme so als wäre ich krank aber bin es nicht. Seit dem muss ich mit offenem mund schlafen und deshalb ist mein mund morgens sehr trocken. Weiß jemand woher das kommt dass ich so schlecht luft bekomme ? :$ ich bin 16

...zur Frage

Wie Tauchen ohne nase zu halten?

Bekomme es nicht hin. Ich muss ständig nase zu halten. Soll man unter wasser mit mund ausatmen? Einfach luft anhalten? Ich bekomme jedes mal wasser in die nase und verschlucke mich

...zur Frage

Atmen nur durch die Nase geht nicht. Woran könnte das liegen?

Da mein Mama schon mehrfach zu mir gemeint hat ich würde "schnaufen" und ich darauf geachtet habe ist mir aufgefallen, dass ich nicht alleine durch die Nase atmen kann. Ich habe entweder noch gleichzeitig den Mund ein Stück offen und atme auch noch dadurch oder ich atme nur durch den Mund. Als ich dann gezielt nur durch die Nase geatmet habe, habe ich bemerkt, dass ich damit nicht genug Luft bekomme und trotzdem noch den Mund einsetzen muss. Woran könnte das liegen? Habt ihr das auch?

...zur Frage

Kann man durch den Mund atmen?

Jeder kann durch den mund atmen mein freund sagt das geht nicht. Wer hat recht? Ich kanns ja.....

...zur Frage

Nur durch Mund gut luft?

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem, besonders wenn ich schlafen möchte muss ich mit offenen Mund schlafen da ich sonst keine Luft bekomme. Auch tagsüber bekomme ich mit Mund zu schlecht Luft. Ich neige oft zu Nasennebenhöhlenentzündungen und habe dazu oft Borken und Krusten in der Nase.

Was könnte das sein?

Danke für Meinungen.

...zur Frage

Ich atme immer durch den Mund - ist das schlimm?

Ich atme, eigentlich schon seit ich denken kann, durch den Mund. Ich habe einfach das Gefühl, dass ich durch die Nase viel zu schlecht Luft bekomme. Ich hatte keine Nasen-OP oder sowas, daran kann es nicht liegen. Wenn ich mal versuche, durch die Nase ein und durch den Mund auszuatmen, kriege ich Atemnot und atme wieder nur mit dem Mund..

Ist das schlimm? Ich werde auch nicht überdurchschnittlich oft krank oder so...

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?