Wieso ist mein Mund beim schlafen immer offen?

3 Antworten

Du leidest möglicherweise wie ich unter einer Schlafapnoe (beginnt mit starkem Schnarchen). Das ist sehr ungesund und kann zum Herzinfarkt führen, weil kein Tiefschlaf mehr möglich ist: Das Kleinhirn weckt den Schläfer ständig, weil er zu ersticken droht. Die Ausatmung durch die Nase ist in Rückenlage nicht möglich. Ich werde seit Jahren im Schlaf maschinell beatmet. Seit einigen Monaten kann ich ohne Maschine schlafen, nachdem ich 10 kg abgenommen habe. Wende Dich dringend an einen Lungenarzt, bevor es zu spät ist! Auch die Nasennebenhöhlen müssen durch die Nasenatmung ständig mit Sauerstoff versorgt werden, um sich nicht zu entzünden! Hast Du Übergewicht?

Das paßiert meistens , wenn du im Schlaf sabberst , schnarchst oder kurz gähnst.Ich hab das auch immer wenn ich kurz vor dem Schlafen gähne , dann bleibt mein Mund immer offen.Am meisten paßiert mir das , wenn ich sehr sehr müde bin , anstatt einfach nur müde.

Beim Joggen atmen durch Mund oder Nase?

Hallo ich würde gerne öfter Joggen gehen und durch meinen Job muss ich das auch aber nach ca. 200 Metern bekomme ich keine Luft mehr weil ich durch den Mund atme und mir dann meine Lunge wehtut, jeder sagt mir immer ich soll nicht durch den Mund atmen, ich habe versucht durch die Nase zu atmen aber ich bekomme durch die Nase nicht die Luft die ich brauche (zu wenig) kann man dagegen irgendwas machen, wie lerne ich richtig zu atmen. Danke

...zur Frage

Trockener Mund und Atemprobleme durch die Nase

Ich habe seit wenigen wochen das problem dass ich schlecht luft durch die nase bekomme so als wäre ich krank aber bin es nicht. Seit dem muss ich mit offenem mund schlafen und deshalb ist mein mund morgens sehr trocken. Weiß jemand woher das kommt dass ich so schlecht luft bekomme ? :$ ich bin 16

...zur Frage

Schlecht Luft bekommen durch Nase und Mund?

Hallo Leute,
ich merke es ab und zu beim schlafen gehen oder beim Sport treiben, dass ich nicht wirklich gut Luft bekomme, obwohl ich Gesund bin. Ich bin 16 und frage mich nun was das bedeutet. Wenn ich Gähnen muss bekomme ich die Luft gefühlt nicht ganz durch. Beim Sport bin ich oft sehr schnell am hecheln, obwohl ich eigentlich noch könnte (muskulär).

...zur Frage

Kann man durch den Mund atmen?

Jeder kann durch den mund atmen mein freund sagt das geht nicht. Wer hat recht? Ich kanns ja.....

...zur Frage

Nur durch Mund gut luft?

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem, besonders wenn ich schlafen möchte muss ich mit offenen Mund schlafen da ich sonst keine Luft bekomme. Auch tagsüber bekomme ich mit Mund zu schlecht Luft. Ich neige oft zu Nasennebenhöhlenentzündungen und habe dazu oft Borken und Krusten in der Nase.

Was könnte das sein?

Danke für Meinungen.

...zur Frage

Warum bekomme ich so schlecht Luft durch die Nase?

Haii ihr, Ich habe schon seit paar Jahren das Problem, dass ich durch die Nase nicht so gut Luft bekomme, ich kann ca. nur eine Minute durch die Nase atmen und dann bekomme ich keine Luft mehr und muss durch den Mund atmen. Wenn ich draußen Fahrrad fahre bekomme ich immer so starke Halsschmerzen, weil ich durch den Mund atmen muss und ab und zu wird mir auch mal schwindelig und ich hab das Gefühl ich kippe um. Ich war noch nicht beim Arzt und hab es auch noch nicht meinen Eltern erzählt, weil ich Angst vor einer evtl. operation oder so habe. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte ? Und vllt wird es mal Zeit zum Arzt zu gehen . ? Glaubt ihr, es ist was schlimmes, und ich muss evtl operiert werden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?