kann man irgendwas dagegen machen wenn man den Mund immer beim schlafen offen hat?

2 Antworten

Ich habe mir vor Jahren ein spezielles Kissen gekauft. Das ist so ein geformtes Kissen aus viskoelastischem Schaumstoff. Das stützt den Nacken.

Bei mir war es immer so, dass durch das normale Kissen der Kopf zu weit nach hinten gefallen ist und sich dann der Mund öffnete. Meistens hab ich dann angefangen zu schnarchen. Das ist durch das Kissen auch viel besser geworden.

Kannst du nicht durch die Nase atmen nachts? Eigentlich atmet man durch den Mund beim Schlafen, wenn Schnupfen hat oder so. Schläfst du auf dem Rücken? Vielleicht schnarchst du ja? Wenn es dir möglich ist, könnte die Seitenlage dieses Problem abmildern

xCutie
Fragesteller

nein ich schnarche nicht, weiß nicht woran das liegt