Offene Hautstelle Katze?

5 Antworten

Es kann eventuel ein Pilz, oder Milben sein bzw. ein Befall.
Aber auch schlechtes Futter kann ursache sein.
In der Regel ist es immer besser, etwas tiefer in die Tasche zu greifen und hochwertiges Futter zu kaufen.
Es sollte Getreide- und Zuckerfrei sein und min. 65% Fleisch enthalten.
Katzen sind reine Fleischfresser, dieses Supermarktfutter von Whiskas, Felix, Sheba usw. kannst du in die Tonne treten. Da sind haufenweise Stoffe drinnen die die Katze nicht brauch und auch nicht immer gut verträgt oder verdauen kann, und der Zucker geht auch an die Zähne.
Animonda Carny und z.B. Catz Finefood sind ziemlich gut.
Die Katze wird es dir auch später im hohem alter danken, wenn du die Pfoten von diesem Billigzeug lässt.
Das wäre als würdest du nur Fastfood essen mit Konservierungsmitteln essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Resistente Bakterien können eine Wunde offen halten. Das Tier wird es vielleicht auch immer wieder wund kratzen. Gibt es noch eine andere Katze? Tiere kratzen sich auch gern gegenseitig die Wunden auf.

Zu einem anderen Tierarzt gehen und Zweitmeinung (technisch gesehen dritt?) einholen.

julianbr8
Fragesteller

Muss ich dann wahrscheinlich. Sie ist halt erst 6 Monate und sehr schreckhaft, da sie ausgesetzt wurde und den Schock glaube ich immer noch nicht recht überwunden hat… Deshalb versuche ich sie nicht allzu oft in Stresssituationen zu bringen..

Ooh die arme Katze :( Gute Besserung ihr .Bei uns ist auch so oft .Bei uns Krätze sie sich die Wunden bis zu. Blut .Der Grund bei uns ist Futterwechsel und so.Vlt liegt das an deiner Katze auch so .Ich drück dir die Daumen damit es der Katze gut geht .Vlt auch mal anderen Arzt aufsuchen

julianbr8
Fragesteller

Danke.. Das kann sein.. Sie wurde ausgesetzt und wir haben sie dann ganz ausgehungert gefunden. Seitdem füttern wir das Futter von der Marke Felix

also ich würde sagen, es ist eine wunde, aber eben eine flüssige ekzem wunde, ich würd pyolysin probieren, damit das nicht so juckt, auch wenns nicht weggeht,

kortison soll helfen, tierarzt solltest du wechseln, hat nicht viel ahnung

ist eine äußerst ungewöhnliche stelle,

parasiten müssen noch ausgeschlossen werden, ist die stelle wo spotons aufgetragen werden,

und ja, das kann sehr langwierig werden, nach und nach alles ausschließen, futterumstellung ist der anfang