Katze Verletzungen?

3 Antworten

Das sieht nach kratzen aus, juckt wohl. Kann eine Allergie, Futtermittelunverträglichkeit (oft kahle Stellen im Gesicht und Kinn/Hals), Parasiten, Milben, Pilz sein aber auch Analdrüsen voll. Das juckt dann auch.

einen tierärzt würde ichdeswegen nicht aufsuchen, es reicht pyolysin salbe

erst wenn es tatsächlich kratzen ist bezügl. allergie, ist dies zu empfehlen(wobei da meistens auch keine heilung beirauskommt, sehr oft hier gelesen und die behandlung verfolgt)

auch wenn die wunde nicht schön aussieht, pyolysin salbe wird helfen und es regeln

sollte die katze im ruhezustand schnell atmen, mehr als 40 atemzüge pro minute,da wirdwohl antibiotika nötig sein,

normal wären so ca 32 atmenzüge, dann tierarzt aufsuchen, vorher würde ich das finanziell nicht empfehlen, liegt aber in deiner entscheidung

Das kann man nur mit einem Abstrich herausfinden.

Pilz, Allergie, Milben.... lässt sich auf einem Foto nicht unterscheiden