Offene Frage zum Blinken (Fahrprüfung)?

3 Antworten

Muss man nach dem überaueren eines Hindernisses (nach links meistens zuerst) auch wenn man wieder rechts einschert, nach rechts blinken?

Ja auch nach dem überholen, weil du ja halt vom linken wieder auf den rechten Fahrstreifen wechselst.

Und wenn du am Fahrbahnrand hältst, zum umsteigen oder so, musst du rechts blinken, damit die fahrzeuge von Hinten wissen dass sie vorbei fahren können.

Kreis Verkehr, NICHT beim einfahren links blinken sondern NUR beim ausfahren rechts blinken. Machen sehr sehr viele falsch

Chrissels  19.10.2019, 10:36

Das kommt unter anderem daher, dass das in unseren Nachbarländern so gemacht wird. Man blinkt in manchen Ländern links um zu zeigen, dass man NICHT rausfährt. Ist im Grunde ganz praktisch. Das ist aber ein anderes Thema. Hier geht es ja um eine Führerschein Prüfung. Daher an den Fragesteller: Mach es so wie Gordiorbi sagt ^^

Es empfiehlt sich bei der prüfung grundsätzlich bei allem blinkwürdigen zu blinken, also auch bei dem wiedereinscheren nach dem hindernis zum beispiel. Wegen dem Verreckenlassen des motors würde ich allerdings nochmal deinen fahrlehren fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung