fahrschule prüfung frage zum blicken

6 Antworten

ich mach gerade den schein...mein lehrer hat mir beigebracht innerorts beim vorbeifahren an hindernissen oder überholen: innenspiegel, blinker, außenspiegel, schulterblick -> überholen/vorbei fahren --> wieder rechts einordnen OHNE blinker! innerorts kann es sonst häufig zu missverständnissen kommen...es gibt häufig abzweigungen oder hofeinfahrten und wenn du den blinker dann rechts setzt, gehen vielleicht manche davon aus, dass du rechts ranfährst oder eben in eine hofeinfahrt/seitenstraße abbiegst...außerorts hingegen muss ich auch beim wieder-einordnen rechts blinken!

Ja, muss man eigentlich machen. Auch wenn es (mindestens beim wieder nach rechts fahren) nicht all zu viele machen.

hahasmile
Fragesteller

hab nur bald prüfung das ist mir gerade mal so eingefallen, das ich das in den stunden nie mache

Klonk  15.01.2015, 19:47
@hahasmile

Ich würde es mir bis zur Prüfung unbedingt angewöhnen! :)

hahasmile
Fragesteller
@Klonk

habs nicht gemacht und dann den prüfer zum glück nicht gestört :))