Warum blinken viele nicht mehr außerhalb der fahrschule, wenn man an Hindernis parkne Autos vorbei fährt?

7 Antworten

...weil sie dabei wohl nicht überholt werden -- und aus Bequenlichkeit

Neuling201996
Fragesteller

Ist es wirklich zu viel die Finger zu bewegen

Ich bediene in so Situationen immer den blinker mit Finger

mendrup  08.08.2022, 20:30
@Neuling201996

Wenn andere Fehler machen bewege ich manchmal den Mittelfinger. Nützt aber nix. Lauter Wilde!

mendrup  08.08.2022, 20:32
@Visitor111

Mein Opa war Polizist. Das reicht für mindestens 5 Generationen.

Wir sparen ganz verantwortungsvoll Strom 🤓

Neuling201996
Fragesteller

Verstehe der Porsche Ferrari Lamborghini Audi BMW Mercedes Fahrer sind da sehr vorbildlich faher 😂

Irgendwann macht jeder Autofahrer seine eigenen Regeln. Häufig geht das glimpflich von statten. Da im Autoverkehr nach wie vor viele Menschen Ihr leben lassen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der ein oder andere heut noch leben würde, wäre der Blinker (richtig) benutzt worden.

Bin gestern von Italien zurückgekommen, und auf der 1000Km langen Strecke gab es mindestens 10 mal die Situation, dass ein Vollidiot erst beim rausziehen von der rechten auf die linke Spur den Blinker setzt, was bei Tempolimits in anderen Ländern gehen mag, in Deutschland aber auf Grund der hohen Geschwindigkeitsdifferenzen grob fahrlässig ist. Und selbst in der Situation gibt es Patienten, die das Blinken ganz weg lassen🤦🏻‍♂️

Weil der durchschnitts-Autofahrer kein guter Fahrer ist. Manchen sind viele Dinge einfach zu unwichtig um sich daran zu halten, manche sind einfach nicht in der Lage ein Fahrzeug vernünftig zu führen.

Weil das im fließenden Verkehr kompletter Quatsch ist. Jeder weiß, dass das Hindernis umfahren wird. Das ist in etwa so wie beim Einfahren in den Kreisel rechts zu blinken.
Natürlich sollte man trd aufmerksam fahren, einen Schulterblick machen & die Außenspiegel im Auge behalten.

Neuling201996
Fragesteller

Der Gegend Verkehr könnte meien du willst vor dem Hindernis parkne

Zumindest theoretisch

marcelgr  09.08.2022, 00:13

Blinken beim Einfahren in den Kreisverkehr ist sowieso verboten