Färbende Lebensmittel sind, wie eigentlich der Name schon sagt, Lebensmittel, die färben, zum Beispiel Rote Bete, Spinat, Curcuma, Paprika, Karotten,....

Sie werden in Lebensmitteln eingesetzt, wenn keine Farbstoffe verwendet werden sollen. Würde man die Rote Bete nehmen und den Farbstoff extrahieren, hätten man Betenrot. Dieses ist ein Lebensmittelzusatzstoff und muss als solcher auch auf einer Verpackung deklariert werden.

Alternativ dazu kann man (abhängig vom herzustellenden Produkt) auch die ganze Frucht einsetzen, um das Lebensmittel zu färben. Die Rote Bete ist das ein färbendes Lebensmittel und muss auch nur als solches auf der Verpackung angegeben werden.

...zur Antwort

Ich würde mir ein einfaches günstiges Thermometer dafür kaufen. Ansonsten kann du nicht erkennen, wann das Wasser 70°C warm ist.

...zur Antwort

Nein, der PC war ja aus.

...zur Antwort

Wenn der Computer mehr Strom zieht als das Netzteil liefern kann, geht das Netzteil relativ schnell kaputt.

...zur Antwort
Gepäck kam ver

Was alles ins Hand- bzw. Reisegepäck darf, guckst du am besten auf der Website deiner Fluggesellschaft nach, da das unterschiedlich sein kann.

Wie hoch die Chance ist, dass dein gepäck nicht ankommt, kann ich dir nicht sagen, aber meins war auf meinem ersten Flug direkt 2 Tage verspätet :D

...zur Antwort

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschen auch unterschiedlich auf die Anästhetika reagieren und daher manche mehr und andere weniger spritzen. Da wird natürlich dann mit der geringeren Dosis angefangen. Außerdem kann es vorkommen, dass die Spritze falsch gesetzt wird und die Betäubung daher nicht vollständig wirkt.

...zur Antwort

Eine Person wurde unerlaubt gefilmt (gegen ihren willen) und das Video auf You Tube gestellt. was kann man rechtlich machen?

Hallo ich suche zur oben genannten Frage Rat. Diese betrifft nicht mich sondern eine Freundin von mir. Diese, alter 15, wurde in einem Einkaufszentrum ( ich sag mal ,,Opfer" eines dieser unsäglichen You - Tube Pranks welche in letzter Zeit in den You Tube Trends so populär sind). Pranks für alle die das nicht kennen,  bedeutet ja nix anderes als Passanten verarschen auf lustige/unlustige weise. Undzwar war dies ein sogenannter Rolltreppenprank, bei der die Ausführende Und Filmende Person wie der Name schon sagt, Rolltreppe fährt. Dabei ist das Ziel der Person , entgegenkommende Passanten auf der Rolltreppe,   Bewusst über  die Hand zu streichen und die Reaktion  der Personen dann zu filmen und anschließend auf You Tube hochzuladen. Meine Freundin war eine dieser Rolltreppenpassanten und wurde dabei natürlich ungefragt gefilmt. Das wäre nun halb so wild wenn sie relativ unkenntlich wäre oder viele Personen zu sehen wären. Das Schlimme ist jedoch dass sie bewusst und teilweise als einzige Person zu sehen ist. (ohne Einverständnis) Bei ihrer Reaktion  auf das über die Handstreichen,  wird ihr Arsch auch noch gefilmt und extra auf die Hose herangezoomt. Anschließend wird ihr Arsch bewertet und sogar als Titelbild des Videos verwendet ( um mehr Zuschauer anzulocken). Sie ist auf dem Video klar erkennbar, war nicht damit einverstanden gefilmt zu werden und ist dementsprechend ,  jetzt wegen dem filmen und bewerten ihres arsches total durcheinander, Außerdem hat sie die Filmende Person gebeten das Video zu löschen, was  dieser jedoch nicht getan hat. Weis einer von euch, was man bei  sowas rechtlich machen kann? Ein  Recht auf Löschung des Videos , müsste sie ja rechtlich mindestens haben . Welche Straftat, ist es denn jemanden (minderjährig) unerlaubt zu filmen, dabei auch noch den Arsch zu filmen,   und anschließend zu bewerten und als Titelbild zu verwenden, beim hochgeladenen Video. ? Danke schonmal für die Antworten und das Zeitnehmen des langen lesens;).

...zur Frage

Auf jeden Fall das Video melden, am besten auch noch ein paar Freunden sagen, dass sie das gleiche tun. Und dann, da auf den freundlichen Hinweis, das doch bitte zu löschen, nicht eingegangen wurde, würde ich auch in Erwägung ziehen, Anzeige zu erstatten.

...zur Antwort

Wie wärs, wenn du das genau so mit ihm besprichst?

Wie sollen Fremde aus dem Internet da helfen?

Abgesehen davon glaube ich kaum, dass es ihm was ausmacht, wenn du weiterhin Alkohol trinkst, er lehnt das ja nicht aus moralischen Gründen ab.

...zur Antwort

a) y=0 setzen und dann die pq- oder abc-(Mitternachts-)formel zum lösen nutzen.

b) richtig

c) kann ich leider nicht alles lesen und nachvollziehen

d) |-7,5x (um auf einer Seite 0 zu haben), dann auch die abc-Formel nutzen.

...zur Antwort