Offene Beziehung: was haltet ihr davon?
Stellt euch vor, ihr lernt jemanden kennen und diese attraktive Person ist in einer offene Beziehung. Bedeutet, ihr könntet nicht mit dieser Person zusammensein, aber Spaß haben. Wäre das für euch interessant und spannend oder kommt das für euch nicht infrage?
13 Antworten
Schwierige Frage. Aber wenn man nicht so eifersüchtig ist und es für alle in Ordnung so ist, wieso nicht? Ich wollte das nicht. Es klingt kompliziert und so als würde immer am Ende einer doch den Kürzeren ziehen. Aber ich denke, wenn die Kommunikation stimmt und alle ehrlich sind, kann das für manche ganz gut funktionieren, wenn es das ist, was sie wollen. Vielleicht nicht auf Dauer? Da man sich dann meist doch nach etwas Festerem sehnt? Es ist wirklich Geschmacksache und wenn keine tieferen Gefühle involviert sind: Wieso eigentlich nicht?
Als Single nur mit einer Frau schlafen und wieder nach Hause? Jackpot!
Aber ich als vergebener sehe das dann Skeptisch, wenn meine Frau ständig woander Sex hat und ich auch, dann ist das nichts mehr mit Beziehung und gefühle, dass ist eher eine Zweckgemeinschaft. Also eine WG, wo man denkt, man liebt den Partner und eigentlich nur jemanden für Haushalt etc braucht
Ich lebe seit mehreren Jahren eifersuchtsfrei in einer offenen Beziehung wo jeder seine eigenen Neigungen und Interessen so ausleben kann wie er es mag.
Niemals! Ich käme damit überhaupt nicht klar, wenn irgendein anderer Kerl meine Freundin/Frau durchbürstet, während ich zuhause auf dem Sofa sitze und zum 20. mal das TV Programm hoch und runter zappe. Wie emotional abgestumpft muss man sein, dass einen sowas nicht stört?🤨
Wenn das bei denen nicht hintenrum läuft und offen kommuniziert ist, okeh.
Aber ungern fremdgehen, wenn es so bei denen kommuniziert ist.
Swingern etc. ist nicht jedermanns Sache.
Muss jeder für sich entscheiden bzw mit dem Partner gemeinsam.
+ wo Grenzen liegen.
Theoretisch kann man das.
Aber keine Leute, die in einer Beziehungskrise stecken.
Hab auch schon mal eine Ehefrau gehabt.
Eine Verheiratete.
War bisschen peinlich als da plötzlich irgendwie der Ehemann im Raum stand.
Ich hab den dann mitgenommen in die Kneipe.
Haben dann auch was besseres gefunden an dem Abend jeweils.
Glaube die sind heute noch zusammen.