Offen reden ?

9 Antworten

Ich rede nicht mit jedem alles.

Jeder FreundIn hat da sozusagen seine Themenschwerpunkte. Ich muss aber generell nicht immer über alles reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Draufsicht
Fragesteller

Und keine Angst das sie sich unterhalten und sich über dich austauschen.

tommgrinn  28.06.2022, 16:51
@Draufsicht

1.viele meiner Freunde liegen sehr weit auseinander

2.wenn ich einem Freund etwas nicht anvertrauen kann, dann werde ich ihm auch keine diffizile Sachen erzählen, das mache ich nur bei Freunden, bei denen ich dann in dem Bereich vertraue oder es sind dann eben nur Themen bei denen es mich nicht stören würde

3.wenn ich zwei Freunde habe, die faktisch wie siamesische Zwillinge (oder z.B. ein Pärchen) sind, dann erzähle ich es beiden (bzw. akzeptiere, dass es auch der andere erfährt) oder keinem. Es wäre unfair, wenn ich einem davon etwas erzähle und er/sie dann zwinge ein Geheimnis vor ihrem Partner zu haben.

Ich habe schon gute Freundinnen mit denn ich sehr offen reden kann, oder sie mit mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerne nackt

Ja, ich rede mit meinen besten Freundinnen sehr offen über alles. Über Probleme, Jungs, Sorgen oder einfach über falsche Gedanken. Mit „normalen“ Freunden die man nicht ganz so gut kennt, rede ich und auch sie nicht so offen. Bin sehr dankbar, dass ich solche Freundinnen habe :)

Ja, ich kann mit meiner besten Freundin über alle Sachen reden. Egal, ob es um Probleme oder komische Gedanken geht, ich kann ihr echt all meine Gedanken erzählen.

Mit den "normalen" Freunden rede ich nicht so offen. Da fehlt diese enge Bindung.

Ehrlich gesagt nicht. Es gibt zwar Leute, mit denen könnte ich wahrscheinlich schon offen reden. Aber es gibt keinen, wo ich sage, da stimmt die Chemie und das Vertrauen so, dass ich mich da so öffnen kann. :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung