Ofen Privileg 6868 piept ohne Unterlass - was tun?

4 Antworten

Wenn es piept, hast du entweder unbewusst etwas aktiviert, oder es liegt eine Störung vor.

Wenn es wieder passiert, bzw. andauert, dann einfach mal alles überprüfen. Auf null schalten, Stecker ziehen, u.s.w.

Wenn sich das Problem nicht lösen lässt, einfach die Hotline kontaktieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Hallo wellhausen

Das könnte die "Eieruhr" sein. Wenn irgendwo etwas blinkt oder leuchtet dann sollest du diese Tasten drücken.

Gruß HobbyTfz

Es blinkt nichts und man kann auch nirgends drücken, nur drehen.

0

Vielleicht mal die Hotline von Privileg anrufen?

Wozu ewig lange in einer Warteschleife mit schlechter Musik verbingen, wenn man die Antwort auch hier bekommen kann!?

0
@wellhausen

Klar, dann musst du dich nicht weiter bemühen, da andere sich für dich die Gedanken machen. Ich hoffe es piept noch recht lange ....

0
@Salzprinzessin

Ich glaube, ich muss mich hier abmelden. Man fragt nach Rat und wird gleich angemacht von jemandem, der noch nicht einmal einen Rat weiß, liebe Salzprinzessin...

0

Ist eine Mietminderung wegen unserem (vor Einzug) schon defekten Herd möglich?

Wir haben seit ca. 2 Monaten eine neue Wohnung. Bei der Besichtigung hat uns die Vermieterin auf den kaputten Herd/Ofen aufmerksam gemacht (die Kochplatten sind nutzbar, der Ofen zum Backen allerdings nicht) und versichert, dass bald eine neue Tür für den Herd kommen würde oder wir einen neuen Ofen bekommen würden.

Innerhalb dieser 2 Monate habe ich die Vermieterin schon mehrmals gefragt, wann sie sich denn jetzt endlich um den Herd kümmern würde, sie sagt jedes Mal sie werde sich darum kümmern - passieren tut jedoch nichts. Mein Verlobter hat mich nun darum gebeten ein Schreiben aufzusetzen in welchem ich eine Frist setze und falls der Herd bis dato noch nicht eingebaut wurde werden wir die Miete kürzen.

Bei meiner Recherche ist mir allerdings aufgefallen, dass man eigentlich nur eine Mietminderung machen kann, wenn die Mängel erst nach dem Einzug aufgetreten sind. Dies ist bei unserem Ofen nicht der Fall, aber stimmt das so wirklich? Durch den fehlenden Ofen fühlen wir uns natürlich sehr eingeschränkt. Vielleicht bekomme ich ja sogar Antwort von einem Experten. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wer hat eine Bedienungsanleitung für den Elektroherd "Privileg Duo"?

Mein Sohn hat von seiner Oma einen Herd geerbt! Leider fehlt die Bedienungsanleitungen und im Internet habe ich nichts gefunden. Auch Quelle usw. kann oder will nicht helfen.

Genaue Bezeichnung lt. Typenschild: Privileg Duo, Typ E 641, Priv.Nr.: 9139 Best.Nr.: 016.705-6 SER.Nr.: 111 337361

Das ist ein Elektroherd mit "normalen" Kochplatten. Der Backofen hat auch eine Funktion für Heißluft.

Hat den Ofen vielleicht jemand, oder kennt jemand (müßte schon älter sein, Mutter, Schwiegermutter oder so), der den Ofen hat?

Wäre schön, wenn ich auf irgendwelchen Wegen an die Betriebsanleitung für meinen Sohn kommen würde.

Vielen Dank, Heike

...zur Frage

Herd und Sicherung?

Gestern habe ich einen echten Schock bekommen. Ich habe die Herdklapptür aufgemacht und gleichzeitig auf etwa 150°C gedreht, der Ofen war noch komplett kalt. Während ich das Blech rausholte, gab es einen lauten Knall, einen hellen Blitz im Ofen (meine Hand war noch halb drin ^^) und die Sicherungen der Küche flogen raus. Nachdem ich ehrfürchtig die Sicherungen wieder umgeschaltet habe, gehen nun 2 der 4 Herdplatten nicht mehr. Hat der Herd selbst noch einmal Sicherungen? Wenn ja, wo? Und: Was kann dieser Knall gewesen sein? Der Herd ist gebraucht gekauft worden, etwa 10 Jahre alt..

...zur Frage

Herd/ Ofen macht nach Anschluss komische Geräusche?

Mein Herd/ Ofen wurde heute angeschlossen.

Als wir die Sicherungen wieder reingemacht haben fing er sofort an zu Rasseln... Der Ofen war nicht mal an.

Woher kann das kommen, ist das Gerät kaputt oder nur falsch angeschlossen?

...zur Frage

Warum fliegt die Sicherung meines E Herdes immer raus?

Hallo,

Ich habe mir letzte Woche eine neue Küche zugelegt. Nun wollte ich heute den E-Herd anschließen (5 polig), leider fliegt jedes mal beim versuchen die Sicherung wieder rein zu machen, die Sicherung direkt wieder raus.

Wo liegt das Problem ? Kenne mich leider damit nicht so aus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?