Österreich/Moped neu kaufen (Versichern, Zulassung, Anmeldung)?

3 Antworten

entweder du machst die Zulassung und Versicherung beim Händler (wenn das geht), oder du kaufst zuerst das Moped, lässt das Fahrzeug aber noch beim Händler stehen, nimmst die Zulassung und den Kaufvertrag mit, holst dir bei einer Zulassungsstelle Taferl und klärst das mit der Versicherung, und kannst dann damit vom Händler nach Hause fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst den Kaufvertrag und Typenschein.Und mit dem gehst dann zu ner Zulassungsstelle wird ca 200 euro kosten

Nico99simi
Fragesteller

Brauch ich keine Haftpflichtversicherung zum Anmelden ?

Das macht der Händler für dich, wenn du die entsprechende Vollmacht unterschreibst....