Ölgemälde Alter Mann mit Weinglas, welcher Künstler steckt dahinter?

Nikkom  29.01.2024, 15:00

Kommt das Bild aus Bayern?

Jessy87882
Fragesteller

Das weis ich leider nicht, auf jeden Fall hat die Oma nichts günstiges im Haus gehabt. Laut anderen Mitgliedern aber wohl doch nichts wertvolles.

3 Antworten

Das ist ein Möbelhausbild aus den 1960er / 1970er Jahren.

Zu Zeiten vor Roller und Poco hingen in den "Wohnlandschaften" im Möbelhaus immer solche Bilder, die man auch kaufen konnte. Der Preis war so um 300-600 DM. Die Bilder wurden massenhaft in Folge gemalt und meist mit Phantasienamen signiert.

Der schäbige Bilderrahmen unterstützt noch diese Vermutung.

Fakt: Nix Wertvolles. 50€ maximal, wenn einer das Motiv mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent
raubkatze  29.01.2024, 13:30

Ich halte es sogar für einen Druck.

Du solltest Dir jemanden in der Nähe suchen (Antiquitätenhändler o.ä.) der sich damit auskennt, wenn Du nichts im Internet gefunden hast, werden wir das wohl auch eher nicht.

Wenn Du das Bild schon mal durch die Google-Bildsuche geschickt und keine Antwort erhalten hast, wird es sicher schwierig, wenn man nicht jemanden befragt, der sich mit so etwas auskennt.

Künstler ist unleserlich.

Aber egal von wem gemalt, solche Motive sind heutzutage nicht mehr besonders gefragt.