Öl einnehmen für Muskelaufbau?

2 Antworten

Nein, ausreichendes Eiweiß und Bewegung ist wichtig.

Hey,

Öl in den Shake zu kippen kann zwei Hintergründe haben.

  1. Man versucht einfach sehr viele Kalorien in diesen Shake zu bekommen, da man im Muskelaufbau ja einen Kalorienüberschuss benötigt
  2. Es handelt sich um sehr gesundes Öl wie z.B. Leinöl oder Fischölkapseln, womit versucht wird den Bedarf an Omega-3-Fettsäuren zu decken

Fazit: Es ist also kein Muss, aber Öl hat einfach eine hohe Kaloriendichte um einfach einen Überschuss zu erreichen und/oder kann praktisch deinen Omega-3 Bedarf decken.

Woher ich das weiß:Hobby