Öffnen von .img Datei und .iso Datei nicht möglich?

3 Antworten

Hallo,

und weshalb glaubst du dieser Meldung nicht?

Grüße aus Leipzig

Ich habe im Internet 2-3 Themen dazu gefunden, in denen auch gesagt wurde dass Windows da öfter zicken kann und deshalb manchmal die Datei nicht öffnen will. Ursprünglich ist das ein Backup von meinem alten v-Server gewesen, also eine .HDD Datei die in eine img Datei konvertiert wurde, da ich es nicht geschafft habe die .HDD Datei in Linux wieder einzubinden. Wobei mir allerdings mittlerweile egal ist wie ich sie öffne, ich will einfach nur wieder an die Daten :(

LG

Winrar kann da glaube auch reinschauen

Woher ich das weiß:Hobby

Winrar erzählt mir leider, dass das es kein gültiges Archiv ist :(

@Radon

Auf einem Linux-Server von .HDD Datei in .img konvertiert und dann heruntergeladen

@OllerSchmoller

klingt alles sehr mystisch... Linux erstellt ein Backup was vermutlich verschlüsselt ist oder nur mit den Programm ausgelesen werden kann das es erstellt hat und es wurde aber nochmal in eine Iso geschrieben, welche sich nicht Öffnen oder einbinden lässt... ich weiß nicht wie das Backup Programm heißt, vielleicht kann man damit noch was reißen...

@Radon

Leider kommt das Backup von meinem ehemaligen Hoster der mittlerweile mein Ticket seit knapp einem Jahr unbearbeitet lässt, trotz Nachfragen. Die letzte die ich dann noch bekam war folgende:

"Du kannst ein Backup eines OpenVZ VPS nicht auf einen LXC VPS einspielen.

Um an die Daten zu kommen, müsstest Du Dir eine OpenVZ Umgebung aufsetzen und dann diese backup.hdd Datei mounten.

Dann kanns Du auf die darin enthaltenen Dateien zugreifen."

Vielleicht kann man damit etwas anfangen?

@OllerSchmoller

mit Linux und den ganzen Serverkram kenn ich mich nicht aus, musst du mal schauen wie du dieses OpenVZ zum laufen bekommen kannst, vielleicht in einer VM

Guten Abend,

seit Windows 8 hat Windows die Möglichkeit ISOs und IMGs zu öffnen. WinRAR hat diese Möglichkeit auch, vielleicht kann es wirklich sein, dass diese Datei beschädigt ist.

Ich habe im Internet 2-3 Themen dazu gefunden, in denen auch gesagt wurde dass Windows da öfter zicken kann und deshalb manchmal die Datei nicht öffnen will. Ursprünglich ist das ein Backup von meinem alten v-Server gewesen, also eine .HDD Datei die in eine img Datei konvertiert wurde, da ich es nicht geschafft habe die .HDD Datei in Linux wieder einzubinden. Wobei mir allerdings mittlerweile egal ist wie ich sie öffne, ich will einfach nur wieder an die Daten :(

@OllerSchmoller

Okay, dann kann es leider wirklich sein, dass diese beim konvertieren kaputt gegangen ist. Diese Konverter haben mir auch schon die ein oder andere Datei zerstört