Öffentliche Verkehrsmittel in der Stadt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wohnt ihr an einer ein- oder mehrgleisigen Bahnstrecke?

Meine Stadt hat nicht nur eine Bahnstrecke, meist mehrgleisig. Und ich selbst wohne aber direkt an gar keiner.

Elektrifiziert oder dieselbetrieben?

Größtenteils elektrifiziert.

Hauptbahn oder Nebenbahn?

Größtenteils Hauptbahn.

Halten in eurer Stadt ICEs, ICs und andere Fernzüge? 

Hier hält quasi alles.

Dominik3432573 
Fragesteller
 27.07.2023, 10:28

Also Großstadt.

0
Dominik3432573 
Fragesteller
 27.07.2023, 10:30
@Dominik3432573

Weil du gesagt hast, dass alles an Zügen hält. Nah- und Fernverkehr. Und viele Großstädte liegen an elektrifizierten Hauptstrecken

0

Eingleisige Hauptbahn ohne Oberleitung

Dieseltriebwagen im Halbstundentakt

  • Mehrgleisig. Zwei Gleise S-Bahn, ein Gleis Nebenbahn.
  • Ja, alles. Aber auf der Strecke an der Wohnung vorbei fährt "nur" S-Bahn und selten Wartungs-/Güterverkehr/Überführungen.
  • S-Bahn ist elektrifiziert, das andere Gleis nicht.

Hauptbahn, zweigleisig, elektrifiziert, auf der Strecke fahren keine ICEs, aber hier halten internationale Fernzüge (IC/EC).

Mehrgleisig und ein Rangierbahnhof, elektrifiziert, Hauptbahn, ja, nein.