Öffentliche Toiletten in Kaufhäusern nur noch für Kunden mit Geld nutzbar und unfreundliches Personal gängelt Besucher?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein das ist richtig so mit der Geldabgabe 63%
mich stört das in Deutschland auch und zwar... 21%
man sollte sich beschweren 5%
anderes und zwar 5%
im Ausland läuft das viel besser, weil 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Ausland kenne ich nur kostenlos und meistens sauberer .

Hier gibt es ja noch nicht mal Toiletten...

In China vom Hotel bis zur U-Banh 3 Minuten Fußweg, 4 blitzsaubere Klos, eins in germanischem Dreckzustand.

Und auf dem Weg konnte man sich die Stadt ansehen,Hier muss man ja auf Hundekot und Kaugummisuche sein wenn die Schuhe sauber bleiben sollen, Stadt kannst nicht ansehen...

D. ist superdreckig mit Kot, Kippen, Plastikmüll und Urin überall, Fr. noch übler.

mich stört das in Deutschland auch und zwar...

Weil die Alternative öffentliche Entleerung ist, mit allen Konsequenzen. Ich sehe das als Nötigung und stellt einen Rückschritt der Zivilisation dar.

Ploedder  28.06.2023, 13:09

Die öffentliche Entleerung findet in D. im Sekundentakt durch Hunde und Katzen statt, nur eklig und ein Beseis der mangelnden Zivilisation in D.

Es gibt ein Gesetz, dass die Notdurft kostenlos sein muss. Leider hängt an den BAB schon der Staat mit drin und kassiert ab! Ein großer Missstand! Sittenverfall geht einher....

TheMason1987  29.10.2023, 09:19

Dann zeigen Sie bitte mal das Gesetz. Da werden Sie nichts finden

mich stört das in Deutschland auch und zwar...

Nicht wegen der paar Cent, ich meine wenn ich wirklich pinkeln muss, dann ist es das auch wert. Und wenn ich nichts dabei habe dann gebe ich auch nichts - was sollen sie machen LOL.

Was ich unverschaemt finde dass die ihr Personal nicht richtig bezahlen und praktisch zum Betteln zwingen.

Ich lebe im Ausland und habe das noch NIE erlebt, Klo kostet nichts, basta. Und jeder Laden ueber X Meter MUSS ein Kundenklo haben.