Obwohl ich eine Bestellung storniert habe, erhalte ich jetzt eine Mahnung?

7 Antworten

Eine E-Mail schreiben. Wahrscheinlich ist die Mahnung automatisiert verschickt worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pearl anschreiben. Es kann sein, dass einer Abbuchung bereits zugesagt wurde und diese im System vorgesehen ist, die muss dann auch gedeckt sein da ansonsten Rückbuchungskosten entstehen. Sollte aber eher bei denen hängen bleiben, wenn sie bestätigt haben dass keine Abbuchungen nach der Bestätigung durchgeführt werden sollten, es sei denn sie wurden vorher bereits (versucht) durchzuführen.

Da hat sich bestimmt was überschnitten oder der Online shop hat einen Fehler.
wenn der Betrag nicht so hoch ist, (klingt jetzt scheise) aber dan würde ich es bezahlen bevor es automatisch weitere Mahnungen folgen und du vielleicht sogar ein Mahnbescheid bekommst!

falls der Betrag zu hoch ist, musst du versuchen Kontakt mit der Firma aufzunehmen! Ansonsten hilft nur ein Anwalt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lisa5678910
Fragesteller

Der Betrag ist ziemlich hoch, aber selbst wenn nicht, wieso soll ich für etwas zahlen, was ich nicht erhalten habe... Das komische ist auch, dass mein Konto eigentlich ausreichend gedeckt wäre, aber die haben es nicht Mal probiert den Betrag von meinem Konto abzubuchen, sondern haben direkt ne Mahnung geschickt.

Anonym11123931  03.02.2022, 13:49
@Lisa5678910

Ja weil eine Mahnung bedeutet, mehr Geld für die ! Da ist aufjedenfall was komisch! Rechtlich Vorgehen wäre die beste Lösung und lass dich professionell beraten!

ich arbeite in einem Inkassobüro und bei solche online shops fängt alles mit einer Mahnung an bis sie sich Verschulden..

Lisa5678910
Fragesteller
@Anonym11123931

Ich werde definitiv rechtliche Schritte einleiten, wenn es nicht geklärt wird.

Annahme verweigern ist keine Stornierung!

Du musst Schriftlich Stornieren, und dies nun beweisen.

Lisa5678910
Fragesteller

Ich habe storniert und mir wurde vom online Shop gesagt, ich soll die Annahme dann verweigern. Hab es schriftlich und auch eine schriftliche Bestätigung erhalten.

Perspectiva  03.02.2022, 17:02
@Lisa5678910

Dann sendest du das Schriftstück denen zu, wo von die Rechnung per Post kam.

evlt. ist es noch nicht bei denen eingetroffen (die rücklieferung). sobald es eintrifft, stornieren sie auch die mahnung.

allerdings wäre ja der einzug vom konto ganz einfach gegangen ... es sei denn der betrag ist riesig hoch.

kommt jetzt inkasso, die das einziehen wollen, dann schickst du ihnen das schreiben in kopie was du als bestätigung der stornierung und rücksendung hast.