Dringend Hilfe/PayPal?
Hallo ihr lieben.
Wisst ihr wie das ist wenn ich zB etwas bestellt habe. Nicht Privat sondern von einer Seite aber die Bestellung abgebrochen habe so nach 10 min ( die Bestellung war noch nicht eingegangen ) Auf der Seite stand auch sofort Bestellung abgebrochen.Aber bei Paypal stand schon dass das Geld gezahlt wurde. Ich hab keine Guthaben gehabt so wurde mir nicht abgebucht. Meine Absicht war vor dem Abbruch der Ware sowieso erstmal mein Konto abzudecken , sodass ich nicht im Minus stehe. Nun steht aber bei meinem Online Banking nichts vorgemerkt. Ich habe aber per Paypal nicht abgebrochen / storniert. Nur auf der Seite stand, dass die Bestellung Erfolgreich abgebrochen wurde.Reicht das aus? Oder wird das Geld trotzdem von meinem Konto abgebucht die nächsten Tage ?
Was müsste ich da machen ? Soll ich’s so lassen oder muss ich extra etwas auf Paypal stornieren ? Ich habe auch keine extra email von Paypal erhalten dass sie doch nicht abziehen oderso. Da stand nur gezahlt. Aber auf der Seite steht abgebrochen. Das alles ist auch innerhalb 10 min passiert.
zusammengefasst steht auf der Seite der Ware : erfolgreich abgebrochen
und auf Paypal gezahlt an...
und auf meinem online Banking steht nichts vorgemerkt
1 Antwort
Ich würde mal vermuten dass Paypal die Lastschrift bereits angestoßen hat, insbesondere wenn auf Paypal noch nichts von Abbruch steht, also rechne auf jeden Fall mal damit dass diese Lastschrift kommt und sorge dafür dass dein Konto dann auch ausreichend Deckung aufweist.
Wenn der Händler dann die Rückzahlung anstößt hast du das Geld erst mal wieder als Paypal-Guthaben. Da kannst du es dann wahlweise für künftige Käufe/Zahlungen dort belassen oder es auch einfach wieder auf dein Giro „abbuchen“ lassen (also von PP zum Giro). Das dauert dann ggf. wieder ein paar Tage bis es auf dem Giro wirklich ankommt. Wenn es schneller gehen soll und es deine Bank auch unterstützt bietet Paypal auch die Möglichkeit es via Echtzeitüberweisung i.d.R. innerhalb von Sekunden auf dein Giro zu überweisen, allerdings das dann nicht kostenlos sondern dafür würde Paypal sich 1% des Betrages behalten.
PS: Anstehende Lastschriften werden im Giro normalerweise nie unter „vorgemerkt“ angezeigt, sondern meiner bisherigen Erfahrung nach nur Kartenzahlungen!