Usenet.nl Mahnungen?

4 Antworten

Wenn keine Anmeldung erfolgte, können die mahnen soviel sie wollen. Die müssen es beweisen.

Teils gibt es bei dem Anbieter (nicht zu verwechseln mit Usenext) Probleme mit Probeabos, die in kostenpflichtige Verträge übergehen, was aber nicht deutlich genug gekennzeichnet ist.

Wenn aber überhaupt nichts da abgeschlossen wurde, ist es schlicht Fake, also Inkasso einmal widersprechen und ansonsten nur unbedingt einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen und sich im allerunwahrscheinlichsten Fall vor Gericht verteidigen.

Das ist eine Betrugsseite, einfach ignorieren. Normalerweise versuchen die das aber nur bei "Nutzern", die sich selbst angemeldet haben.

Lena2609
Fragesteller

Aber die haben das damals halt wirklich auch abgebucht. Über PayPal. Und da diese Seite von meiner Bank jetzt gesperrt wurde, können die nicht mehr abbuchen. Daher jetzt die Mahnung mit dem Inkassounternehmen. Hans beim ersten Mal ja auch ignoriert und es wurde abgebucht

FireEraser  25.06.2020, 12:02
@Lena2609

Dann geht das jetzt nicht mehr. Wo ist das Problem?

Das Inkassounternehmen ist nur eine leere Drohung.

Lena2609
Fragesteller
@FireEraser

Das es eben doch keine leere Drohung ist, war es beim ersten Mal auch nciht

FireEraser  25.06.2020, 13:51
@Lena2609

Geld von einem Konto abbuchen kann man einfach so, das ist nichts ernstes. Zu einer Zahlung zwingen kann man jemanden nur über den Rechtsweg und den wird usenet nicht nehmen, da kein Anspruch vorhanden ist. Schau einfach mal im Internet, die drohen jedem mit einem Inkassounternehmen.

Lena2609
Fragesteller
@FireEraser

Okay. Ich habe anscheinend wirklich ein Konto dort. Habe mal gegoogelt, ich kann dieses deaktivieren, soll ich das mal versuchen? Dort gibt es ein Formular, für eine Kündigung

FireEraser  25.06.2020, 16:12
@Lena2609

Einen Versuch ist es wert, aber soweit ich weiß ist eine Kündigung dort sehr schwer durchzusetzen.

Selbst wenn Du Dich da angemeldet hast : Die klagen nicht.Diese Forderung ist nicht durchsetzungsfahig.

Lena2609
Fragesteller

Wieso nicht?

whiteTree  25.06.2020, 16:55
@Lena2609

Weil es dafür einen gültigen Vertrag geben müsste. Und ohne Anmeldung, oder nur mit ungenügenden Informationen (z.B. im Kleingedruckten versteckte Kosten) kommt der nicht zustande.

Und: Inkassos sind keine Behörden und haben keine Sonderbefugnisse, sondern sind letztlich nur Drohschreib-Firmen und Finanzdienstleister ihrer Auftraggeber. Die können nicht mehr vollstrecken als Hänschen Müller, wenn er meint man schulde ihm Geld. Dass ein erheblicher Teil der Inkassos hauptsächlich Betrugsforderungen einzutreiben versucht, aber auch der "Mainstream" immer wieder durch dubiose Forderungen, von "Gläubigern" oder eigenen Fantasiegebühren auffällt, geht auch schon seit langem durch die Medien.

Lena2609
Fragesteller
@whiteTree

würde ich vorher von diesem Inkasso Unternehmen nochmal benachrichtigt werden?

Lena2609
Fragesteller
@whiteTree

Ich habe anscheinend einen Account dort, daher kann das bestimmt nachgewiesen werden. Aber ich habe nirgends eine email oder sonst etwas von denen, wo meine Anmeldung bestätigt wurde usw. nur das erste was von denen kam, war die erste Mahnung

Lena2609
Fragesteller
@whiteTree

Nein. Ich habe einen Account dort, die haben auch in der Email meinen Namen geschrieben mit Adresse usw.

Aber ich habe vor der ersten Mahnung nie etwas von denen gehört. Dem entsprechend auch kein Abo abgeschlossen

EXInkassoMA  25.06.2020, 20:44
@Lena2609

Schau mal wo der Firmensitz ist ;)

Eine Klage ist so unwahrscheinlich wie die Wahl von Ozzy Osbourne zum nächsten Papst. Der Einsatz eines Ikus wie Atriga ändert daran nichts. Geh auch mal auf Trustpilot.de und les die Bewertungen.

Lena2609
Fragesteller
@whiteTree

Würde ich von dem Inkassounternehmen nochmal benachrichtigt werden?

Betrug Seite. Kannst du getrost löschen! Und in Zukunft eMails ignorieren.

Lena2609
Fragesteller

Getrost ist gut .. beim ersten Mal haben die es ja auch wahr gemacht.

Lena2609
Fragesteller
@EXInkassoMA

Die erste Zahlung damals, die von meinem Konto abging