Text Datei -> Skript -> virt. COM Port -> Arduino -> Display

Das Skript und das Einlesen am Arduino lassen sich jeweils in unter 10 Zeilen realisieren. Ersteres kann man ziemlich sicher sogar schon mit üblichen Kommandozeilenbefehlen bewerkstelligen.

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Bei mehreren tausend zeilen xaml code, lagt das ganze, zudem ist HTML und CSS viel besser und man hat deutlich mehr möglichkeiten.

Ich bin zwar auch kein Freund von WPF aber du übertreibst maßlos:

  • WPF ist relativ performant, HTML/CSS mit JS ist dagegen fast die langsamste Möglichkeit für GUIs
  • Da WPF nicht an eine Sandbox gebunden ist, gibt es viel mehr Möglichkeiten als in der Webentwicklung
  • Niemand zwingt dich XAML zu verwenden, es geht auch komplett ohne

Wenn man Anwendungen für mehrere Desktop Plattformen entwickeln will, die noch halbwegs nativ aussehen, ist Qt die einzige verbleibende umfassende Lösung die zugleich auch sehr performant ist. Java ist noch portabler und ähnlich performant, aber die GUI Toolkits dafür sind weniger verbreitet (JavaFX und Swing).

Die Github Desktop App basiert auf Electron und ist damit im Prinzip eine Webapp, die direkt mit einem Browser kommt. Solche Anwendungen haben einen riesigen Overhead bzgl. der Speichergröße und sind im Vergleich zu nativen Desktopanwendungen extrem langsam.

Meine Frage, mit was macht man heutzutage moderne und schnelle Software für Win und Linux evtl. auch Android und IOS?

Android und iOS? Das ist eine blöde Idee. Allein Android und iOS untereinander haben große konzeptionelle Unterschiede in der GUI-Entwicklung und die Unterschiede zum Desktop sind noch viel größer. Wenn man alle Plattformen mit einer Oberfläche abdecken will macht man immer signifikante Abstriche bei Performance und Funktionalität.

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Ist ein Einzeiler in PowerShell:

Get-ChildItem -File | ForEach-Object {Copy-Item $_ (New-Item -Force -Type Directory -Path $_.Extension.Substring(1) -EA 0)}

Kann man bei Bedarf auch noch rekursiv machen oder anderweitig modifizieren. Ausführen kann man das leicht:

  • Shift-Rechtsklick im jeweiligen Ordner
  • PowerShell öffnen
  • Befehl einfügen und ausführen
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Klar geht das, eine Erklärung gibt es zum Beispiel hier: https://ark.fandom.com/wiki/Dedicated_server_setup

Der Server ist dann logischerweise nur erreichbar während die Software läuft.

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Syncthing ist so ziemlich die beste Lösung dafür und braucht nicht mal einen zentrale Speicherung bei irgendeinem Anbieter. Es ist lediglich notwendig, dass die Geräte gleichzeitig laufen wenn eine Synchronisierung stattfinden soll (sonst kann man aber auch ein Drittgerät einrichten das entsprechend als Zwischenspeicher fungiert).

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Klar, da die Relativgeschwindigkeit zur Luft 0 ist.

Deshalb ist Fahrrad fahren mit Rückenwind auch so erheblich einfacher, in deinem spezifischen Fall muss man beispielsweise nur noch gegen die Reibung an den Rädern arbeiten.

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Viele Entwicklungsumgebungen haben eine SQL Oberfläche integriert, also kannst du dir phpMyAdmin auch so sparen. Ansonsten gibt es auch spezifische Programme wie Datagrip. Die Windows Installer von MySQL habe ich noch nicht getestet, aber so schwer wird das nicht zu verwenden sein ( https://dev.mysql.com/downloads/mysql/ ).

Ansonsten kannst du auch einfach PostgreSQL nutzen. Das ist ohnehin in vielerlei Hinsicht besser als MySQL und wird von EDB direkt zusammen mit pgAdmin angeboten (was eine viel bessere Oberfläche als phpMyAdmin ist): https://www.enterprisedb.com/downloads/postgres-postgresql-downloads

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Es gibt einige Anwendungsfälle, wo Subqueries notwendig sind. Eines der simplen Beispiele ist, wenn man das Ergebnis eines group by joinen will.
In vielen anderen Fällen sind sie dagegen einfach nur stilistisch besser.

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Was genau willst du machen?

Hardware Transcoding mit Quick Sync Video -> Dafür ist der i9 9900K reine Geldverschwendung. Kauf lieber eine viel billigere und aktuellere CPU, die wird bessere Ergebnisse liefern.

Software Transcoding mit x264 -> Das kannst du vergessen mit weniger als einem Kern pro Transcode. Ich würde jeweils eher so 3-4 einplanen, das wird dann aber sehr teuer.

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Das ist komplett verdreht.

Switches haben nur eine MAC Tabelle. Diese ist mit keinem Protokoll verbunden, da sie ausschließlich auf Basis der Paketherkunft erstellt wird. Mit IP Datagrammen haben klassische Switches nichts zu tun, sie leiten lediglich Frames auf der Sicherungsschicht auf Basis der MAC Adresse weiter.

ARP wird dagegen auf Geräten verwendet, die mindestens auch auf der Vermittlungsschicht agieren (=> Router und Endgeräte). Damit werden die zugehörigen MAC Adressen von IP Adressen ermittelt, damit man nicht unnötig Frames broadcasten muss, um das korrekte Ziel zu erreichen.

Switches führen auch keinen Broadcast durch. Von einem Broadcast ist die Rede, wenn die Broadcast Adresse als Zieladresse verwendet wird. Wenn ein Switch die Zieladresse nicht kennt flutet er, d.h. er sendet an allen anderen Ausgängen, aber dabei wird keine Broadcast Adresse verwendet.

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Durch die kleine Struktur mit nur Wasserstoff und Sauerstoff können sich in Wasser sehr viele Wasserstoffbrückenbindungen bilden. Diese zu trennen erfordert viel Energie, woraus eine hohe spezifische Wärmekapazität folgt.

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Der Formeleditor verwendet die gleiche Syntax wie LaTeX (damit werden die meisten wissenschaftlichen Arbeiten geschrieben), bloß die Bedienung ist interaktiv. Hier ist eine detaillierte Anleitung zur Syntax: https://en.wikibooks.org/wiki/LaTeX/Mathematics

Gibst du also ein Zeichen und dann einen Unterstrich ein, wird das direkt als Index dargestellt. Hier ein sinnfreies Beispiel:

a_n := \sum_{i=1}^{n}\frac{\sqrt{\alpha^n}}{n}

Wird zu:



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Speedtests verwenden meist Server, die möglichst nahe bei dir liegen, um den Ping zu messen. Da ist zu erwarten, dass du bei anderen Servern einen höheren Ping hast. Die Größe des Unterschieds hängt folglich vom Wohnort und deinem ISP an.

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Du kannst in einer ConfigurationSection eine Map speichern mit set() und danach wieder eine ganze Section zu einer Map konvertieren mit getValues(). Alle Werte darin müssen aber auch in Configs darstellbar sein.

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Ein normaler VPS hat gar keine Grafikkarte und darauf hat auch ein Aufnahmeprogramm absolut nichts verloren.

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Falls du die APU gar nicht verwenden willst kannst du sie im BIOS vollständig deaktivieren und sparst so auch den RAM dafür. Ansonsten kannst du im Nvidia Control Panel im Betrieb manuell auswählen, was verwendet wird. Allerdings sollte die automatische Auswahl gut genug funktioniert.

Ich würde dir auf einem Laptop nicht empfehlen die APU vollständig abzuschalten. Die RAM Kosten sind nicht so hoch und dafür spart eine APU eine Menge Strom wenn man gerade keine grafisch aufwendige Anwendung nutzt.

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Du beziehst dich wohl auf die integrierte Streamingoption von Minecraft.

Kein Mensch benutzt diese ernsthaft. Es gibt viel bessere Software dafür (wie OBS), welche keine derartige Accountverbindung benötigen. Damit kannst du auch völlig unabhängig der Anwendung alles auf deinem Gerät streamen.

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Wie üblich stehen solche Details auf der Webseite: https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=e577eb7ddb927c944259c58a13961909

Also kurz: Kreditkarte, PayPal und Klarna werden unterstützt.

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Selbstverständlich muss man den Server entsprechend des Clients aktuell halten. Wenn dein Hoster das nicht automatisiert unterstützt, muss du das manuell machen. Im Prinzip reicht es aus die neueste stabile Version des Bedrock Servers herunterzuladen und die entsprechenden Dateien zu überschreiben.

Ist das denn als Minecraft oder als Rootserver gemietet? Das wäre das erste mal, dass ich Pterodactyl für Reselling im Einsatz sehe.

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