Verfolgen Inkassounternehmen jeden einzelnen kleinen Fall?

Ergänzung: Sie haben sich nochmal gemeldet und ich habe alles bezahlt.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anhand deiner IP Adresse können sie dich verfolgen, ja auch kleine Rechnungen treiben Inkasso Firmen ein da können die kosten für das eintreiben schon das mehrfache der eigentlichen Forderung betragen. Solange die Forderung nicht verjährt ist kann sie eingetrieben werden.

NonNam  05.12.2021, 14:35

Was bringt ihnen die IP-Adresse? Damit mögen sie ja vieles haben, aber bestimmt nicht den Schuldner.

olli20021  05.12.2021, 14:40
@NonNam

Das ist richtig allerdings hat der FS offensichtlich betrogen hier könnten die Strafermittlungsbehörden evtl. Interesse haben und über den Anschlussbesitzer den vermeintlichen Straftäter ermitteln, es wäre nicht das erste mal das in so einem Fall ermittelt wird.

Ja klar, Kleinvieh macht auch Mist 🙂

ehwhjsjfjewja
Fragesteller

Und was wird passieren? Warum habe ich keine Mail mehr bekommen?

verreisterNutzer  05.12.2021, 14:23
@ehwhjsjfjewja

Keine Ahnung, mit was die vielleicht kommen. Mach doch vorab schonmal den Inkasso Check von der Verbraucherzentrale, dann siehst Du, was zulässig wäre.

Ich habe dann eine Rechnung bekommen,

via Email, oder an deine Adresse?

habe zum Glück damals auch einen falschen Namen angegeben

das schaut nach vorsätzlichem Betrug aus ...

vor ca. Einundhalb Jahren

klar dürfen die ein Inkasso einschalten, die dürfen dir sogar einen gerichtlichen Mahnbescheid ins Haus schicken.

dazu haben die noch ca. 1,5 Jahre Zeit, erst dann wäre Verjährung eingetreten ;)

ehwhjsjfjewja
Fragesteller

Habe es via Email bekommen