TVNow Abo mit Fake it Daten abgeschlossen und jetzt schreibt mich Atrigo Inkasso an?

Kevin165  11.01.2021, 20:17

Hey wie ging es aus, würde mich über eine Antwort freuen, weil ich ein sehr ähnliches Problem habe. Mit freundlichen Grüßen Kevin

Troteus
Beitragsersteller

Moin, musst dir keine Sorgen machen habe denen einfach nicht geantwortet und irgendwann haben die Mails aufgehört. Danach ist gar nix mehr passiert.

Kevin165  16.01.2021, 13:47

Haben Sie dir auch "gedroht", dass sie weitere rechtliche Schritte einleiten werden?

Mit freundlichen Grüßen Kevin :)

Troteus
Beitragsersteller

Ja

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist NICHT geschäftsfähig!

Der Vertrag ist schwebend unwirksam.

Deine Mutter muss denen schreiben, dass sie nicht damit einverstanden ist, dem Vertrag widersprechen.

Das sollte es dann gewesen sein.

ODER

Du bezahlst das einfach ganz schnell.

Hast Du denn jetzt die Kündigung ausgesprochen? Die Uhr läuft sonst weiter!

Und die Fakedaten sind egal, das ist nicht strafbar. Schon alleine deshalb, weil Du korrekte Kontaktdaten angegeben hast.

Und wenn Du weiter nicht reagierst, die ermitteln, rate mal, wer diese Kosten zu tragen hat!?!?

Also hat das mit "lohnt sich nicht" nichts zu tun!

geheim007b  22.06.2020, 23:01
Der Vertrag ist schwebend unwirksam.

falsch... er ist gar nicht wirksam. Man darf keine Kreditgeschäfte mit minderjährigen machen.. hat er aber ein flasches Geburtsdatum angegeben hat er sich des Kreditbetruges schuldig gemacht und da er auch deliktfähig ist kann das auch eine zivilrechtliche Schadensersatzforderung nach sich ziehen.

Und die Fakedaten sind egal, das ist nicht strafbar

selbstverständlich wenn er einen kostenpflichtigen Vertrag macht. Wie kommst du auf so nen quatsch.

alarm67  22.06.2020, 23:14
@geheim007b

Wenn hier einer Blödsinn schreibt und KEINE Ahnung hat, dann bist DU das.

Hier liegt überhaupt KEIN Kreditgeschäft vor!

Und Verträge dürfen auch Jugendliche abschließen, diese sind jedoch bis ein Erziehungsberechtigter diesem Vertrag nicht zustimmt, schwebend unwirksam!

Ich zitiere:

"Gehen Kinder oder Jugendliche einen rechtlich nachteiligen Vertrag ein, müssen Erziehungsberechtigte zustimmen. In der Regel erteilen sie vorab ihre Einwilligung, aber auch eine nachträgliche Genehmigung ist möglich. Bis zum Zeitpunkt der Genehmigung ist das Geschäft „schwebend unwirksam"

https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/kaufen-reklamieren/kurz-erklaert-minderjaehrige-vertraege#:~:text=Gehen%20Kinder%20oder%20Jugendliche%20einen,das%20Gesch%C3%A4ft%20%E2%80%9Eschwebend%20unwirksam%E2%80%9C.

Und den Rest erspare ich mir, hat bei Oberschlauen eh meist keinen Sinn!

geheim007b  23.06.2020, 06:53
@alarm67

Ist nunmal falsch.. ein Kreditgeschäft sind alle Geschäfte die keine Zug-um-Zug geschäfte..... Ware/Leistung gegen Geld sind. Kauf auf Rechnung = heute Leistung beziehen -> später bezahlen = Kreditgeschäft. Und solche dürfen mit minderjährigen nicht geschlossen werden ohne expliziter zustimmung der Eltern.

Und wenn du wirklich der Meinung ist Fakedaten im Rahmen eines Vertrages wären legal dann

Troteus
Beitragsersteller

wie mache ich das denn? die kündigung?

alarm67  20.06.2020, 09:34
@Troteus

Vermutlich online, einloggen und irgendwo wird das dann zu finden sein.

Ist Dein Konto, weil Du nicht gezahlt hast, gesperrt, schriftlich per Einwurfeinschreiben.

Adresse online im Impressum der Homepage nutzen.

Aber kündige!!!!

Oder Deine Mama muss schnell aktiv werden, dann gibt es keinen Vertrag mehr!

Troteus
Beitragsersteller
@alarm67

aber wenn ich zahle, ist der vertrag dann nicht auch weg?

alarm67  20.06.2020, 09:39
@Troteus

Neee, warum, dann läuft der weiter und Du bekommst irgendwann die nächste Rechnung!

Troteus
Beitragsersteller
@alarm67

Naja, ich war gerade auf der Website von TV Now, habe mich eingeloggt und da stand:

KONTO

TVNOW KONTO GESPERRT

Leider haben wir eine fehlgeschlagene Zahlung bei deinem TVNOW Paket festgestellt und mussten dein TVNOW Konto sperren.

Wir werden dein Paket daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Falls du eine Zahlungsaufforderung erhältst, bitten wir dich, dieser nachzukommen.

Danach wird dein TVNOW Konto automatisch wieder entsperrt sodass du erneut PREMIUM buchen kannst.

Bei weiteren Fragen oder Änderungswünschen an deinem Account wende dich gerne an unseren Kundenservice.

alarm67  20.06.2020, 09:48
@Troteus

OK, die haben gekündigt, das gut!

Also bezahlen, schnell, sonst wird es teurer!

Troteus
Beitragsersteller
@alarm67

was würdest du mir empfehlen? zahlen, oder es meiner mutter erzählen und dann weiterschauen?

Hattest du mit 14 ein Abo unter DEINEN Daten abgeschlossen, so wäre es ungültig gewesen und du wärst mit einem blauen Augen davongekommen, hättest du dann die Rechnung nicht bezahlt.
Da du aber falsche Daten angeben hast, kann’s kritisch werden.
Vpn hätte dir da herzlich wenig geholfen. Bei so etwas finden sie auch trotz VPN raus, wer du bist. So easy ist das ncihr

EXInkassoMA  20.06.2020, 11:50

Die finden nichts raus. Ausgeschlossen.

geheim007b  22.06.2020, 23:03
@EXInkassoMA

Klar doch könnten sie... wenn die Staatsanwaltschaft bock hätte. Das übliceh verfahren... strafanzeige wg. Betrug/Kreditbetrug, Akteneinsicht und dann zivilrechtliche Forderung hinterher

EXInkassoMA  01.07.2020, 00:57
@geheim007b

Mir ist zumindest in 12 jähriger Inkassotätigkeit nicht ein einziger Fall bekannt geworden.

geheim007b  01.07.2020, 10:30
@EXInkassoMA

Das Problem dürfte die motivation der Staatsanwaltschaft sein.... da werden fälle schonmal abgebügelt mit minimalst hergezogenen begründnugen... meine lieblingsgründe war ja "die angezeigte Straftat fällt aufgrund der anderen Straftaten nicht weiter ins Gewicht" (quasi Mengenrabatt) oder bei Eingehungsbetrug dass der angezeigte gedacht haben könnte über die notwendigen mittel zu verfügen (klar, ich kauf mir heute auch mal ne 2 Mio Jacht weil ich denke dass ich am Sa. im Lotto gewinne :)).

Theorie und Praxis... in der Theorie ist es eben strafbar... in der Praxis hat die Staatsanwaltschaft nicht genug resourcen für die mengen an idioten.

Troteus
Beitragsersteller

Und was soll ich jetzt machen?

Kannst du berichten was danach passiert ist? Würde mich sehr Interessieren.

Troteus
Beitragsersteller

Sie haben mir seit einigen Monaten nichts mehr geschickt, scheint sich geklärt zu haben. Denke mal nicht, dass die wirklich ein Verfahren eingeleitet haben😂

Danial360  29.11.2020, 19:24
@Troteus

Ich danke dir vielmals, jetzt kann ich mich beruhigen.

Troteus
Beitragsersteller
@Danial360

Ist dir das gleiche passiert? Wenn ja, beruhig dich und ignorier die Mails, es passiert wirklich überhaupt nichts. Habe mir auch anfangs viel Sorgen darüber gemacht

Danial360  29.11.2020, 21:58
@Troteus

Mir ist genau das gleiche passiert, habe mir anfangs wirklich sorgen gemacht und Panik geschoben aber nach deiner Nachricht fühl ich mich jetzt sicher.

cooleschnute  29.04.2021, 09:03

Danial wie ist es denn bei dir ausgegangen

Danial360  29.04.2021, 11:28
@cooleschnute

Es ist nichts passiert, solange die naricht von atriga inkasso ist muss man sich keiner Sorgen machen aber in Zukunft sollte man wenn man das macht sein Abo immer kündigen, wenn die Nachricht von paigo inkasso ist kann man da nichts machen, hab meine Erfahrung gemacht und habe ohne das es meine Eltern wissen das Geld zurückgezahlt aber das war wegen was anderem nicht wegen TV now.

cooleschnute  22.05.2021, 01:53
@Danial360

Wie lange hast du weitere mails vom atriga Inkasso bekommen, weil die Mails hören bei mir einfacher nicht mehr auf.

Danial360  22.05.2021, 09:47
@cooleschnute

Innerhalb eines Monats habe ich oft Mails erhalten aber danach haben die Mails aufgehört.

cooleschnute  27.05.2021, 21:29
@Danial360

Hab noch eine frage. In den Mails steht immer ich soll bei denen Anrufen war das bei dir auch so?

Kevin165  11.01.2021, 20:20

Mir ist das selbe passiert, habe echt Angst, dass was passieren wird. Aber dank dir habe ich keine Angst mehr! Bei mir ging es um "nur" 6euro. Danke!

Lösch diese emails. Warte ab ob irgendwann echte Briefe kommen. Ich persönlich glaube es nicht.

Trotzdem würde ich Dir raten in Zukunft darauf zu verzichten derartige "Service Seiten" zu nutzen. Geht irgendwann ins Auge.

Danial360  26.11.2020, 15:19

Wie kannst du dir so sicher sein, dass nichts passiert. Sprichst du aus Erfahrung, dass würde mich sehr interessieren bzw. beruhigen.

Mir ist auch sowas ähnliches passiert

nachdem dir die rechnung geschickt wurde. Wie lange hat es ungefähr gedauert bis es mit den emails aufghört hat

mit freundlichen grüßen

die coole schnute